1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von te-75, 12. März 2011.

  1. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    wenn man der Werbung und dem Stiftung Warentest traut, der Werbung kann man nicht trauen, jedoch dem Stiftung Warentest schon, so ist ein Samsung LED das beste was es derzeit auf dem Markt gibt, denn er überzeugt durch das beste Bild, das Stiftung Warentest je gesehen hat. Die können ihren Augen kaum glauben was für ein Bild das ist ;-)

    Nun, da möchte ich jetzt ansetzen und würde gerne eure Erfahrungen lesen, die ein solches Gerät schon ihr eigen nennen dürfen, ob die Bildqualität wirklich so genial ist. Wenn man eine Bluray oder DVD reinlegt, mag die Bildqualität ja absolut unbestritten genial sein, nur, was mich besonders interessiert, wie sieht das Bild mit normalem Fernsehen aus mit PAL-Auflösung, RTL zum Beispiel, das wohl immer noch das schlechteste Bild im ganzen TV hat.

    Ich plane den Kauf des 55 Zöllers der 7-er Reihe, konkret den UE55CC7700. Mein Bildbetrachtungsabstand ist 4 Meter. Kann ich damit RTL schauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen?

    Freue mich auf eure Erfahrungswerte, bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich und wünsche noch einen schönen Tag,
    viele Grüße
    te-75
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Dann würde ich an deiner Stelle noch vier Wochen warten, dann erscheint nämlich die neue D Serie.

    Kann dir da den 55D7090 empfehlen - liegt bei 2599 EUR - erste Tests klingen sehr vielversprechend.

    Hier der erste Test der 8000 Serie (bis auf die Farbe des Rahmens identisch mit 7000 Serie)
    Samsung D8000 (UE55D8000) Review | TVs | CNET UK

    Ciao
    MS2K
     
  3. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Hallo ms2k,

    vielen Dank für den Test, der jedoch leider nicht wirklich ein Test ist, lediglich eine Beschreibung.
    Woher weißt du denn, dass die neue D Serie denn wirklich in 4 Wochen rauskommt? Und was soll die neue D Serie denn großartig mehr können als die C Serie?

    Was mich viel mehr interessiert ist die Bildqualität bei normalem digitalen Sat-Receiver bei RTL oder PRO7?
    Ist das mit einem 55 Zöller noch angenehm anzusehen oder eher abschreckend und nicht zu empfehlen und doch besser auf eine Nummer kleiner 46 Zoll umzudenken?

    Grüße te-75
     
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Ich habe noch keinen LED, aber einen LCD von Samsung aus 2009 (46B679) und sitze auch knapp 4m von ihm entfernt und ich finde das Bild spitzenmässig, auch bei SD!
    Ich plane auch den Kauf eines 55"-LED-TV, ich denke, dass das keinen grossen Unterschied macht von der Bildqualität, hatte eher schon an einen 65er gedacht, allerdings ist der mir widerum zu teuer!
    An Deiner Stelle würde ich mir einfach einen 55er im Internet bestellen, dann kannste ihn zur Not immer noch wieder zurückschicken.
    Aber ich würde auch lieber noch ein paar Wochen warten auf die neue D-Serie, vor allem, wenn die wirklich so "güstig" sind (die C-Serie, z.B. der 55C8790 kostete UVP 3800,-)!
     
  5. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Danke für die Antwort,
    doch Vermutungen sind keine Tatsachen, und wieder zurückschicken geht nicht, da ich das Gerät leasen werde.
    Und wiederum die Frage, warum auf eine neue D-Serie warten, von der man nicht weiß, ob sie wirklich soviel besser sein sollte als die bewährte C-Serie mit besten Testnoten. Für PAL-Fernsehen ist die C-Serie ja schon überqualifiziert.

    Schönen Sonntag noch, Grüße
    te-75
     
  6. nzxtnzxt

    nzxtnzxt Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Ich schreibs einfach mal hiermit rein da ich mit dem Gedanken spiele mir den UE55C7700 zuzulegen und zwar habe ich dazu 2 Fragen:

    1. Kann ich bei dem Gerät gleichzeitig einen Kanal sehen und einen anderen Aufnehmen (Über Sat) ohne zusätzlichen Receiver
    2. Der TV hatt ja nur einen CI+ Schacht gibt es eine Möglichkeit damit am besten Sky Deutschland und Al-Jazeera Sport Karten gleichzeitig zu benutzen oder ist das nur mit Karten wechsel nötig.

    Hoff jemand kann einem blutigen Anfänger weiterhelfen :winken:
     
  7. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Naja gut, aber z.B. beim 3D gabs doch schon des öfteren Fehler, z.B. Geisterbilder bzw. Doppelkonturen, zu verbessern gibt es wohl doch noch was, auch bei den Samsung-LEDs!^^
    Wenn die Samsungs fürs PAL-Bild "überqualifiziert" sind, dann sollten 55" bei 4m Abstand jawohl überhaupt kein Problem darstellen, oder??
    Ich kann nur sagen, bei meinem zwei Jahre alten 46er LCD sieht das Bild noch bis auf 3m Abstand sehr gut aus, zumindest DVB-C!
    Mit dem Leasen hab ich übrigens auch schonmal geliebäugelt, aber irgendwas um die 80,- Ocken im Monat war mir dann doch zu teuer um einen TV zu mieten!
    Lohnt sich das für Dich?
     
  8. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die heutige Fernsehgeneration kann ja viel mehr darstellen als die kostenlosen Fernsehsender anbieten. D.h. man kann den vollen Qualitätsgenuss des Fernsehers dann garnicht sehen und bekommt von den Sendern ein super schlechtes Bild vor die Nase gesetzt und angeboten, deswegen sollte man dann so weit wie möglich vom Fernseher entfernt sitzen um die schlechte Bildqualität nicht mehr als ganz so schlecht wahrzunehmen.
    Im Gegenzug dazu, sollte man bei HD-Auflösung schauen, dass man sich so nah wie möglich an den Fernseher sitzt, um in den vollen HD-Genuss zu kommen und die extrem tolle Bildqualität und die Feinheiten überhaupt wahrnehmen zu können.
    Deswegen muss man abwägen, einen Kompromiss zwischen beiden finden, oder man abonniert halt sky, dann schaut man halt alles in HD, nur ein Normalverdiener kann sich das wohl kaum leisten?

    Von meiner Seite aus kann ich nur Gutes vom leasen berichten. Ein Händler in meiner unmittelbaren Nähe bietet diesen Service an und ich wäre blöd, wenn ich es nicht machen würde. Vorteil: Man braucht nicht gleich die ganze Kohle auf den Tisch zu hauen, sondern zahlt in 54 Monatsraten und hat während dieser gesamten Laufzeit volle Garantie! Der Mehrpreis ist unwesentlich mehr, ca. 10%. Den zahlt man aber gerne, wie gesagt, volle Garantie in 5 1/2 Jahren, kostenlose Lieferung mit eigenem LKW und Montage und Einweisung durch Fachpersonal, sowie kostenlose Bereitstellung eines Ersatzgerätes bei evtl. Reparaturmaßnahmen, alles zu dem Preis, bekommt man sonst nirgends.
    Das nur zur Info und zu deiner Frage.

    Schönen Abend noch und viele Grüße
    te-75
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Warum gehst du dann nicht zu dem Händler deines geringsten Misstrauens, schaust dir auf dem TV deiner Wahl, SD Material vom Satelliten an und gehst so weit oder nah an die Kiste heran, wie du auch zu Hause weg sitzen wirst?

    Im Zweifel, ist mit SD Material, immer das kleinere Gerät auch das bessere.
     
  10. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung LED - Das beste was es derzeit gibt!?!

    Gute Idee ;-), :cool:
    habe ich ja auch schon getan, doch der hat leider nur den 46".
    Der sieht Hammer aus, ich würde aber lieber den 55" haben und wollte hier erfahren, ob der genauso Hammer aus sieht.
    Doch leider scheint den auch niemand hier zu haben :-(

    Oder etwa doch?

    Ach, meldet euch doch einfach mal zu Wort ihr lieben 55" Begeisterte Samsung LED User ;-)
    ich danke euch herzlichst! :winken:

    Grüße
    te-75
     

Diese Seite empfehlen