1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von blackpolo87, 14. Juli 2014.

  1. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Guten Tag,

    da trifft mich doch der Schlag.....
    Mein Fernseher ist kaputt :love: ich Liebe ihn, immerhin hat er gestern noch das WM Endspiel anstandslos gezeigt ;-)
    Nun zu meinem aktuellen Problem, ich wollte ihn einschalten, Bild kam bzw kommt nach dem einschalten immer für 1-2Sek. und danach ist nur noch Ton zu vernehmen... Umschalten klappt auch alles, nur das dazugehörige Bild fehlt mir.
    Habe jetzt mal alles aufgemacht und einfach optisch nachgeschaut da ich auch leider kein Multimeter/Lötkolben oder Schaltplan zur Hand habe.....
    An der Platine vom Netzteil sind ja mehrere Kondensatoren, da musste ich auch schonmal welche tauschen, weil er nur arg verzögert angesprungen ist.
    Nun ist auf dem Platz CM802 und CM 803 jeweils ein Kondensator welche leicht nach oben gewölbt sind aber keinesfalls aufgeplatz o.ä.
    Können diese beiden Kondensatoren etwas mit meinem Problem zu tun haben oder sind diese nicht in Betracht zu ziehen?
    Vllt. ist ja ein Fachmann hier oder jemand der eine Art Schaltplan hat bzw weiß, wofür die überhaupt da sind.

    Grüße



    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  2. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    [​IMG]
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    Diese beiden Kondensatoren würde ich auf jeden Fall mal austauschen, die sind überhitzt.
    Ob das Problem damit gelöst ist, kann man so pauschal nicht sagen, dürfte aber ein Problem mit dem Backlight sein!
    Ist noch schemenhaft ein Bild zu sehen, wenn helles Tageslicht auf die Bildschirmfromt fällt?
     
  4. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    Nein ich kann so nichts sehen, habe auch mal versucht es anzuleuchten aber da kann ich auch nichts erkennen.
    Mir scheint es nur so, als würde ab und an etwas leicht schwärzlich flimmern.
    Hab ihn jetzt mal ne Zeit lang vom Netz gehabt, aber ich kann ihn so oft ein und ausschalten wie ich möchte....
    Immerwieder kurz Bild und dann bleibt nur noch der Ton....
    Und wieder und wieder und wieder
     
  5. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    Was soll ich denn jetzt sagen? Nachdem ich ihn ja zur Sichtung auseinander hatte, habe ich ihn grad wieder hingestellt, und er geht wieder :mad:
    Jetzt ist guter Rat teuer...
    Falls noch jemand Ratschläge hat, darf er diese natürlich gerne äußern..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    Die Kondensatoren müssen unbedingt ausgetauscht werden die sind definitiv defekt und können Folgefehler nach sich ziehen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    Würde ich auch so sehen!
    Das sind übrigens schon welche mit erweitertem Temperaturbereich von 105° drin.
    Die Ersatzkondensatoren (Elko) sollten die selben Baugrößen haben, zumindest von der Höhe her.
    Die µF sollten auch stimmen, die Spannung darf höher oder gleich sein, nur nicht niedriger.
    Und man sollte LowESR Typen für Schaltnetzteile verwenden.
    Passende ELKO's bekommst z.B. hier.

    Baim Aus und Einlöten bitte auch auf die Polung achten, denn Elko sind gepolt!
     
  8. blackpolo87

    blackpolo87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46M87BD Kein Bild aber Ton

    Elko´s sind bestellt und werden am WE mal verbaut....
    Ich meld mich wenn er mal wieder aussteigt, dann suchen wir weiter :winken:

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen