1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE46C750 + PS3 Slim = BluRay "schlieren"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mia2011, 15. Januar 2011.

  1. Mia2011

    Mia2011 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    mal eine Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus bzw hat das selbe Problem und darauf eine Lösung.

    Ich habe den obigen Fernseher und eine PS3 dazu, angeschlossen über ein HDMI 1.4 (kein günstiges). Heute habe ich eine BluRay angeschaut (Gran Torino), mir ist aufgefallen das bei den Bewegenden Bildern ständige schlieren und ein nachziehen des Bildes war, gerade bei Personen.

    Die Bildqualität war super, aber diese schlieren schrecklich.

    Ich habe dann auch mal meine Bildeinstellungen resettet, keine Lösung.

    Später habe ich auch mal den "Game-Modus" aktiviert. Und siehe da die "schlieren" sind weg. Jedoch ist das Bild sehr matt und ich habe das gefühl das nur die hälfte der Qualität gezeigt wird, zudem ruckelt das Bild auch leicht (Die Leute gehen wie Roboter..)

    Ohne Game-Modus: Perfektes Bild aber schlieren...

    Hat da jemand Rat? Liegt das an der PS3? oder am Fernseher?

    Wenn ich BluRays über den MediaPlayer USB2.0 schaue habe ich keine Probleme, Top Bild und keine schlieren.

    Würde mich um Hilfe erfahrer "TV-Freaks" freuen ;-)

    Vielen Dank,
    Mia:winken:
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE46C750 + PS3 Slim = BluRay "schlieren"

    Ich denke das liegt an der 200Hz Schaltung. Wie hast du die Motion Plus Schaltung eingestellt?
     
  3. Mia2011

    Mia2011 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46C750 + PS3 Slim = BluRay "schlieren"

    hmmm

    Motion Plus steht auf Glätten

    ist das richtig? Ich glaube ich hab dort nix geändert. Zumal ich das bisher auch nur bei der einen BluRay gesehen habe, so stark.
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE46C750 + PS3 Slim = BluRay "schlieren"

    Stell es mal auf "Benutzerdefiniert" und gib bei "Judder" 0-4 und bei "Blur" 10 ein.
     
  5. Mia2011

    Mia2011 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46C750 + PS3 Slim = BluRay "schlieren"

    Hab ich mal so eingestellt,

    Danke für die Info.

    Mal schaun ob es sich bessert.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen