1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE46C750 - Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Thaddäus, 30. Oktober 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane mir zu Weihnachten den Samsung LE46C750 zu gönnen. In den Testberichten, die ich gefunden habe hat er ganz ordentlich abgeschnitten, preislich passt er auch noch gerade in mein Budget und hat auch schon 3D mit an Bord.

    Ich wollte mir den Fernseher vor dem Kauf auch nochmal live anschauen, aber vielleicht hat von euch ja schon jemand das Gerät und kann mal berichten, wie er sich auch auf Dauer so schlägt. Auch habe ich noch nichts darüber gefunden, ob der Fernseher 4:3 Letterboxed-Material von der DM 800, also schon in 1080i mit Balken an allen Seiten hochgerechnet, bildschirmfüllend aufzoomen kann.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung LE46C750 - Erfahrungsberichte?

    Ich war heute im Geiz-ist-geil Shop und wollte mir den Fernseher dort anschauen. Ausgestellt war nur das 40" Modell, aber bis auf die Größe ist der ja identisch mit dem 46" Modell.
    Der Verkäufer hatte allerdings überhaupt keine Lust mir irgendwas zu demonstrieren und schien mir auch mit den einfachsten Fragen schon überfordert zu sein. Das einzige was ich nun gesehen habe ist, dass das 2D HD Bild sehr ordentlich aussah und dass der 46er beim Planeten-Markt völlig überteuert ist (1699€). Im Netz kann ich den inkl. Brille schlappe 550 Euro billiger haben, allein für die Differenz könnte ich ja glatt noch einen guten 2D Fernseher kaufen.

    Wie dem auch sei ein paar Fragen hab ich noch:
    - Kann der Fernseher über HDMI zugespieltes Letterboxed Material aufzoomen? (hab ich ja bereits im ersten Post gefragt)
    - Spielt er 24fps ruckelfrei ab, das er vom Blu-ray Player bekommt?
    - Wie ist der 3D Effekt im Bezug auf Ghosting usw.?

    Auch hat Amazon das Modell mit der Endung ZXXG gelistet, in anderen Shops endet das Modell mit WXZG - wo ist da der Unterschied? Ist eines von den beiden ein Modell, das nicht direkt für den deutschen Markt bestimmt war?
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung LE46C750 - Erfahrungsberichte?

    Hier bei Area DVD wurde dieses Modell getestet.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung LE46C750 - Erfahrungsberichte?

    Den Test hab ich auch schon gelesen, da schnitt er ja sehr gut ab. Ich hab mir den Fernseher jetzt einfach mal bestellt, mal schauen, ob er hält was er verspricht.
     
  5. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE46C750 - Erfahrungsberichte?

    Und hat er gehalten was er verspricht? habe ihn mir auch Bestellt. Sollte die Woche kommen. Ich habe mir auch zuvor den 40" vorführen lassen. Anders als bei dir konnte ich ein bisschen mehr in Erfahrung bringen. Die Vielfalt der TV´s sind schon enorm da kann der Verkäufer auch nicht alles wissen *g*
     
  6. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE46C750 - Erfahrungsberichte?

    Achtung: Leider ist ein aufzoomen vom 21:9 auf 16:9 von Samsung Fernseher überhaupt nicht unterstüzt! (Stand Januar 2011)

    Ich besitze den LE37C650 und habe das Thema gründlich recherchiert! Weder beim HDMI-Quellen noch beim Mediaplayer (DIVX/USB/Netz). Wenn ich es im Voraus gewusst hätte, hätte ich vielleicht einen Samsung gar nicht gekauft, trotz des tollen Bildes und Preisleistungsverhältnisses! Andere Hersteller haben das Zoomen sehr elegant gelöst, wie z.B. LG und die Cinemazoom-Funktion, wo man fast stufenlos aufzoomen kann. Man ist bei Samsung gezungen mit den schwarzen Balken zu leben, es sei denn, dass der Blue-Ray-Player eine Zoomfunktion hat (bei meinem LG Bluray-Spieler gelingt es nur mit normalen DVDs, aber nicht mit Bluerays).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011

Diese Seite empfehlen