1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40C750 - Problem beim Receiver-Anschluss über Scart

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Fleyer, 14. Februar 2011.

  1. Fleyer

    Fleyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe heute meinen LE40C750 bekommen.
    Empfang über Kabel digital (Unitymedia). Habe meinen "alten" Receiver von Unitymedia per Scart angeschlossen.
    Egal welchen der beiden Scart-Anschlüsse am TV ich verwende, ich erhalte zwar Bild und Ton, aber auch ein Rauschen und Schlieren im Bild. Am alten Fernseher (Röhre) funktionert der Receiver per Scart einwandfrei.
    Schließe ich das Antennenkabel direkt an den TV an, erhalte ich die öffentlich rechtlichen Sender direkt am TV in 1A Qualität. Auch die PS3 über Cinch-Kabel läuft einwandfrei.

    Eine Idee, was ich falsch mache? Was ich vielleicht einstellen muss? Woran es noch liegen könnte?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40C750 - Problem beim Receiver-Anschluss über Scart

    Möglich das das Scart Kabel nichts taugt.
    Eines aus der 1 € Kramkiste aus dem Baumarkt??
    Man sollte schon hochwertiges Scart Kabel verwenden.
    Nutze Doch ein CI Modul für Deine UM Karte und schmeiße den Receiver in die Ecke.
     
  3. Fleyer

    Fleyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Samsung LE40C750 - Problem beim Receiver-Anschluss über Scart

    Habe drei verschiedene Scart-Kabel probiert, u.a. ein relativ teures.

    Werde vielleicht um das Modul nicht rumkommen, wollte aber eigentlich die Anschaffungskosten einsparen und deswegen den Receiver verwenden. Aber ich denke, das ist ohne erheblichen Qualitätsverlust eh nicht möglich.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Samsung LE40C750 - Problem beim Receiver-Anschluss über Scart

    Die flach TVs sind halt mit Scart Grütze und wollen mit HD gefüttert werden.
     
  5. cyberkasper

    cyberkasper Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung LE40C750 - Problem beim Receiver-Anschluss über Scart

    Das ist totaler Quatsch!
    Ich habe meinen neuen TV (Samsung UE40c8790) am ersten Tag per Scart mit dem vorhandenen Receiver (Kathrein UFS821) verbunden (hatte an dem Abend keine Lust auf die Einstellungen für SAT bei meinem Multifeedempfang).
    Ich war ehrlich gesagt überrascht über das sehr gute Bild aus dieser Quelle!
    Nichtsdestotrotz ist das Bild über den internen SAT-Tuner, den ich am folgenden Tag eingerichtet habe noch um einiges besser.
    Aber es ist nicht so, das das Bild über Scart vom externen Digitalreceiver nur die Qualität hat die es z.B. bei der Zuführung eines analogen TV-Signals hat.
    Ich werde vorraussichtlich meine extra Receiver weiterhin nutzen zum Aufnehmen, bzw in den Werbepausen zum PiP.
    Gruß,
    Cyberkasper
     

Diese Seite empfehlen