1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40C750 mit Sky Pace+ - Sender Problem

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pushthebutton, 9. Juli 2012.

  1. pushthebutton

    pushthebutton Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich wirklich am verzweifeln bin, muss ich mein Problem hier schildern und hoffe das mir jemand 1-2 Tipps geben kann.

    Seit über 1 Jahr haben wir im Wohnzimmer ein receiver Samsung LE40C750 TV mit einem Pace+ Receiver. Vor etwa 5 Monaten gab es die ersten Probleme mit den Empfang einiger Sender u.a. ARD&ZDF HD, AXN Action, TNT Film, Bio, BBC World und einige mehr. Nachdem ich ein kleinen Verstärker (10-20DB regelbar) den ich im Keller hatte dazwischen geklemmt habe gingen die Sender für eine gewisse Zeit, wenn auch nicht durchgehend. Stärke und Signal liegen ohne Verstärker beide etwa bei 80% und mit bei 98-100%. Jetzt gehen seit 2 Monaten die Sender nicht mehr, egal ob mit oder ohne den mini Verstärker. Um es etwas zu kürzen hier eine liste die innerhalb der letzten 2 Monate getätigt worden sind.

    - Sat Schüssel wurde von Techniker neu ausgerichtet und geprüft.

    - Aktiv Verstärker wurde zwischen Multiswitch geklemmt

    - Nachdem ich mit den Techniker ein direktes Kabel (provisorisch)vom Dach in die Wohnung gelegt habe, gingen die Sender! Darauf hin wurde ein Kabel von denen neu verlegt..mit den Ergebnis - Sender gehen wieder nicht, alles beim alten.
    - Den Receiver habe ich an 2 weiteren TVs in der Wohnung getestet, da gingen die Sender. Desweiteren habe ich 2 andere HDReceiver im Wohnzimmer angeschlossen mit den Ergebnis das diese Sender da auch nicht funktionieren. So kam ich zum Entschluss das es nicht am Receiver liegen kann.
    - Nun wurde von den Technikern gefordert ein anderes TV Gerät anzuschließen (nachdem diese schon Stunden an Zeit mit verlegen von Kabel etc. verbracht haben) und siehe da, mit einen PhillipsTV gehen die Sender rein....selber Anschluss und Receiver?
    - Habe die aktuelle Firmware auf dem TV und eben auch mit Samsung telefoniert, diese meinten das dieses Problem nicht typisch sei und es an der Sat Analge evtl. LNB liegen muss, da der TV die Sender empfangen kann. Dies habe ja der Test gezeigt indem ich ein Kabel direkt angeschlossen habe...

    So langsam weiß ich nicht mehr wie es weiter gehen soll? Doch wieder an die Techniker (Vermieter) wenden der meint es liege am TV oder doch an Samsung nochmals wenden?

    Bin wirklich für jede Antwort dankbar.
    Beste Grüße und guten Start in die Woche..
     

Diese Seite empfehlen