1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40C650: Treppchenbildung bei HDMI

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pitchero, 20. Dezember 2010.

  1. Pitchero

    Pitchero Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einer Woche einen Samsung LE40C650 LCD-TV gekauft und habe damit folgendes Problem:
    Als SAT-Receicer nutze ich einen KAON KSC-660 H2. Beide habe ich via HDMI-Kabel miteinander verbunden.

    Sobald ich jetzt über SAT fernsehe, zeigen alle Kanten (vor allem bei hohen Kontrasten) eine starke Treppchenbildung. Beide Geräte habe ich auf 16:9 eingestellt. Als Ausgangssignal am Receiver 1080i.

    Ich habe auch bereits alle anderen Einstellungen sowie ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Verbinde ich die beiden Geräte mittels Scart, ist die Treppchenbildung weg (allerdings ist das Bild dann allgemein schlechter).
    Ebenso zeigen die Videos über USB (.avi) ein einwandfreies Bild.

    Interessant ist vielleicht noch, dass sich der Treppcheneffekt von links nach rechts auf dem Bildschirm verstärkt (d.h. rechts ist es deutlich mehr). Ich habe den Fernseher aber auch bereits an anderen Orten aufgestellt - brachte leider auch nichts.

    Weis jemand Rat? :confused:
     

Diese Seite empfehlen