1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Flyingnils, 23. April 2011.

  1. Flyingnils

    Flyingnils Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vor mir den hier zu kaufen

    Samsung LE40C650 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ich möchte gerne mit dem Fernseher:

    -Xbox360 spielen
    -DVD gucken
    -Normales Fernsehen gucken
    -Gutes Bild empfangen


    taugt der was oder eher nicht? Habt irh noch andere, die ihr Empfehlen könnt, in dieser Preisklasse?

    Danke
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    Hi,
    da stehen 254 Kundenrezensionen zu dem Teil, reicht das noch nicht? Auch wenn bei Amazon tw viel Mist steht, anschauen hilft.
    Außerdem, mit der Anforderung TV-schauen, X-Box und gutes Bild, was soll man da sagen?
    Wie weit sitzt Du weg, ist es hell im Zimmer, Sind Spiegelungen zu befürchten?
    Brauchst Du oder planst Du mit Zusatzfunktionen: USB, WLAN, Internet?

    Mit Samsung macht man schon mal nichts grundsätzlich falsch.

    mfg
    Smokey
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    Es ist ein TV der vorletzten Generation. Was nicht unbedingt etwas falsches ist, wenn man nicht zu den Muss-das-allerneueste-haben-Fetischisten zählt. Auch dürfte hier die Firmware weitgehend ausgereift sein. Also Preis/Leistung ist bei dem Modell recht gut. Die Bewertunge verstehen sich immer in Relation zu ihrem Verfassungsdatum, darauf achten.
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    Wieso der vorletzten? Er gehört der letzten Generation an.;)
     
  5. Vallie

    Vallie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    hab meinen LE40C650 jetzt ca. 4 Wochen und bin zufrieden.
    Wenn man mal von der umständlichen Sendersortierung absieht, ist das Bild und auch der Ton absolut ok.
    Man muß allerdings etwas Zeit und Suche investieren, um die richtigen Einstellungen zu finden. Wenn um HiFi-Forum guckst, findest du aber ein paar hundert Tipps alleine zu diesem einen Modell.
    Den soap-Effekt zum Beispiel konnte ich durch Deaktivieren von "Motion plus" wegbekommen.
    Habe 490,- € für ein TOP-Gerät bezahlt. Wenn das mal in ein paar Jahren veraltet sein sollte, kann ich leichten Herzens etwas neues kaufen:)
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    Naja wenn du Motion Plus ausschaltest hättest du dir auch gleich nen TV ohne MCFI kaufen können. Macht ja nicht viel Sinn. :eek:
     
  7. Vallie

    Vallie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    wird aber von allen usern da im Forum empfohlen bzw. angewandt, denn wer will schon, dass gute Filme wie GZSZ aussehn?:rolleyes:
    motion plus auf "klar" hilft auch schon etwas
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    Moton Plus auf "klar" ist die entschieden bessere Alternative.
    Für Blu-ray in 24p => Benutzerdefiniert => Unschärfe 10, Judder 2

    Probiere es mal aus! :winken:

    @ Threadstarter
    Der C650 in der von dir genannten Größe, steht bei zwei Leuten die ich kenne. Ich selbst habe den 46 Zoller der selben klasse und was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, wirst du schlicht nichts besseres finden.

    Achtung:
    Für die Nutzung der Xbox 360 unbedingt den "Game-Mode" aktivieren, sonst gibt es ein "Input-Lag". (siehe Anleitung). Ich selber betreibe meine 360 an dem Gerät und bin top zufrieden. Im "Game-Mode" sind selbt Beat'm'Ups Online kein Problem!

    PS:
    Wenn du den TV ans Internet hängen willst und an Maxxdome interessiert bist, muss du zwingend die aktuellste Firmware aufspielen, wozu ich aber eh raten würde! ;)
     
  9. Vallie

    Vallie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40C650 101,6 Top oder Flopp?

    werd ich mal probieren. man muß eh für analog/digital/dvd die Einstellungen jeweils anpassen, automatisch gespeichert wird da irgendwie nichts.
    Wenn ich eine DVD über meinen analogen DVD/HDD-Festplattenrekorder gucke, ruckeln die Bilder auch ganz leicht.
    Bringt mir da ein neuer blu ray-player eine erhebliche Verbesserung? bin kurz davor, mir einen zu kaufen..