1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von sat-ghost, 28. Mai 2012.

  1. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit ca. 1 Woche hab ich nur Probleme mit dem SAT-Empfang meines Samsung TVs (integrierter DVB-S2 Tuner).

    Fast jedes mal wenn ich das Gerät einschalte, werden SAT.1, Pro7, Kabel 1 und n24 nicht erkannt (schlechtes Signal oder kein Empfang). I.d.R. funktionieren die Sender aber nach 2 Std. Laufzeit. Es kann aber auch passieren, dass andere Programme wie RTL oder ARD HD und ZDF HD nicht funktionieren, heute ist sogar während des fernsehens das Bild von ZDF HD schwarz geworden.

    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

    Verwende ein 5-fach geschirmtes Kabel zum TV und die neueste Software von Samsung ist bereits drauf.
    Zur SAT-Anlage bzw. Multischalter kann ich keine Infos geben, ist Sache vom Vermieter. Wurde aber letztes Jahr erneuert.

    Was mir noch aufgefallen ist: Habe heute mal meinen alten Edision Receiver getestet (Scart und ohne HD), da funktionieren bisher die Programme...

    Danke für alle Antworten!!!
     
  2. Mirschie

    Mirschie Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Franken
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Bleib mal längere zeit nach dem umschalten auf der info taste, dann mûssten die Signalwerte kommen ! Es könnte sein das die Werte zu hoch wahrscheinlich oder zu gering sind.
     
  3. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Danke für die Antwort!

    Also hab jetzt gerade wieder das SAT-Kabel auf den TV zurückgesteckt und bei den Sendern, die meistens funktioniert haben wird folgendes angezeigt:

    Bitfehlerrate: 0
    Signalstärke 63
    Signalqualität 65

    Bei Pro7, SAT1, Kabel 1:
    Bitfehlerrate 0
    Signalstärke 55
    Signalqualität 66

    Jetzt gerade im Moment geht wieder alles, aber das war jetzt eher Glücksache.

    Hilft dir das weiter?
     
  4. Mirschie

    Mirschie Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Franken
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    werte schauen meiner meinung ganz ok aus, dürfen beim samsung nämlich auch nicht zu hoch sein,
    überprüf sie auch zu verscheidenen tageszeiten.
     
  5. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Bin gerade von der Arbeit heimgekommen, jetzt wieder das gleiche Problem: SAT.1, Pro7, Kabel1 funktionieren nicht.

    Bitfehlerrate: 2000
    Signalqualität: 0
    Signalstärke: 0

    :mad: :mad: :mad:
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.449
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Raus mit dem Teil und teste ein anderes!
     
  7. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Ok aber muss erst ein anderes Kabel besorgen...

    Darf ich fragen warum? Welches Kabel sollte ich verwenden?
     
  8. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Achja, habe ein 10m Kabel von der SAT-Dose zum TV, ist das ein Problem?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.478
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber ist nicht ganz auszuschließen, man weiß ja nicht wie lang das Kabel der Anlage bis zur Schüssel ist.
     
  10. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Samsung LE40B579 - Probleme mit dem SAT-Empfang

    Ok aber welches Kabel sollte ich denn kaufen? Habt ihr eine Empfehlung?

    Nicht, dass ich wieder was falsches kaufe :eek:
     

Diese Seite empfehlen