1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37B653 kein Empfang ARD Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fab4tz, 15. August 2009.

  1. fab4tz

    fab4tz Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    wir haben uns heute einen Samsung LE37B653 gekauft und können trotz mehrmaligem Sendersuchlauf keine Programme der ARD digital empfangen. Analog sind die Sender vorhanden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sonstige geläufige Programme sind alle da. Bisher haben wir über einen Humax PR Fox geschaut und hatten keine Probleme.
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Samsung LE37B653 kein Empfang ARD Programme

    Ich nehme an, der TV hat einen analog/DVB-C Tuner "on board"?
    Was passiert denn, wenn Du NUR digital scannen lässt, also nur eine reine dig. Suche machst? Kommen da Sender rein? Bei mir sind es um die knapp 300, fast alle grundverschlüsselt bis auf die ÖRs.
    Wenn Du DVB-T meinst, geht das glaube ich nur "entweder / oder". Also entweder Kabel analog/digital oder DVB-T, da nur ein Tuner vorhanden ist.
     
  3. fab4tz

    fab4tz Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE37B653 kein Empfang ARD Programme

    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    das Gerät hat einen DVB-C Tuner integriert; wir haben diese Variante (nur digital scannen) auch ausprobiert; mit dem gleichen Ergebnis.
    Die Programme liegen an der hauseinspeisung an, da wir an einer weiteren Antennendose eine Humax Set Top Box hängen haben und dort alle ARD programme empfangen können.
     
  4. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Samsung LE37B653 kein Empfang ARD Programme

    Hallo,

    ist evtl. die verbaute Antennendose älter als 10 Jahre? Wenn ja, könnte ein Austausch gegen eine aktuelle Dose helfen - das Phänomen hatte ich bei mir an einer Dose auch mal.

    Viele Grüße
    Handymeister