1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37B554M2PXZG mit Alphacrypt Classic für Unitymedia UM 02 - BITTE UM HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CCLADICC, 1. April 2010.

  1. CCLADICC

    CCLADICC Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin ja sowas von neu in dieser Thematik und benötige echt mal professionelle Hilfe.

    Also, hab letzten Samstag einen Samsung LE37B554M2PXZG gekauft.
    Dieser hat an der Seite einen CI-Slot.
    Nun wollte ich mit meiner Unitymedia-Karte mit der Kennung UM 02 und einem Alphacrypt-Modul (Classic Vers. 3.19) - hab ich schon mal vorher geschaut, dass ich für die UM 02 das Classic-Modul benötige, in den Fernseher.
    Jo, passt auch alles, nur das der Fernseher beim Reinschieben des Moduls schwarz wird und die rote LED für Power immer blinkt. Gut habe ich gedacht, der wird sich wohl updaten. Hab ich auch so in der Beschreibung zum Fernseher gelesen. Nur da steht etwas von 2-3 Minuten. Jetzt sitze ich schon drei Stunden davor und nix tut sich. Habe alle möglichen Varianten des reinsteckens probiert.

    Kann mir (armer armer Leie) bitte jemand helfen. Ist das normal. Dauert das Update wirklich so lang? Ist ggf. das Modul defekt?
    Mönsch hatte mich so drauf gefreut.

    Ich danke euch schon mal vorab.
    :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE37B554M2PXZG mit Alphacrypt Classic für Unitymedia UM 02 - BITTE UM HIL

    Das das Modul defekt ist ist eigentlich unwahrscheinlich.
    Eher ist der CI Schacht des TV Gerätes nicht kompatibel.
    Kannst das Modul wo anders testen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.830
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE37B554M2PXZG mit Alphacrypt Classic für Unitymedia UM 02 - BITTE UM HIL

    Das ist im Kabel nicht möglich, ausserdem wird kein Automatisches Update angestossen.

    Wenn der TV mehr oder weniger ausgeht (die blinkende LED weist auf eine Störung hin) kann man davon ausgehen dass das Modul defekt ist.
     
  4. CCLADICC

    CCLADICC Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE37B554M2PXZG mit Alphacrypt Classic für Unitymedia UM 02 - BITTE UM HIL

    Liebe Freunde der leichten Unterhaltung...!
    Es ist vollbracht.
    Alphacrypt Modul war richtig. Bin heute zu Saturn gefahren und habe es an einem gleichen Gerät ausprobiert. Und siehe da... lief alles.
    Also wieder nach hause. Firmenware upgrade ausgeführt mit Hilfe von Samsung. Nix tat sich. Ich also meinen schönen Fernseher wieder eingepackt und umgetauscht! Den neuen angeschlossen, Alphacrypt rein, Unitymedia karte rein. Siehe da läuft alles!

    Fazit CI - Slot am Fernseher defekt! Grrr da muss doch erst ma einer drauf kommen.

    Dank euch trotzdem für eure Hilfe.

    Gruß
    CCLADICC
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE37B554M2PXZG mit Alphacrypt Classic für Unitymedia UM 02 - BITTE UM HIL

    Hast Du das selbe Gerät nochmal genommen oder ein anderes?
     

Diese Seite empfehlen