1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jurexo, 28. April 2009.

  1. jurexo

    jurexo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin auf der Suche nach einem LCD Fernseher.

    Mir ist wichtig, dass er Full HD hat und als Kaufpreis ist meine Grenze 650 €. Habe mich mal umgeschaut und nun 2 zur Auswahl: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    Hallo,

    Geräte zu empfehlen ohne die Nutzung des Besitzers zu kennen ist recht schwierig. Die Geräte haben immer Vor- und Nachteile, so das man selten pauschal sagen kann: Gerät A ist "besser" als Gerät.

    Wissen sollte man, das Toshiba keine Garantie auf seine Geräte gibt, da hast Du "nur" die gesetzliche Gewährleistung.

    gruss
     
  3. jurexo

    jurexo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    also möchte eigentlich nur gerne ab und zu hd filme schauen und hauptnutzen wird eigentlich nur "normales" tv schauen sein. also ne PS3 oder ähnliches benutze ich nicht.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    Hallo,

    wenn du für andere Vorschläge offen bist, dann sag uns doch mal was hierzu:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

    gruss
     
  5. jurexo

    jurexo Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    oje ich bin da nicht so anspruchsvoll..also ganz einfach: möchte ab und zu abends gemütlich DVDs schauen..dann über einen digital receiver tv schauen...eventuell später kabelfernseh..full hd muss drin sein und 94 cm.

    Daher sind mir diese 2 LCDs aufgefallen. Nun ist eigentlich nur die Frage welcher besser ist :)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    Hallo,

    ja, dann musst Du Dich eben damit zufrieden geben "was dir aufgefallen" ist an Geräten.....

    Wenn es was bessers gibt in der Preisklasse entgeht es Dir leider.

    Und nur weil Du nicht ein paar Angaben machen willst :confused:

    Gruss
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE37B530P oder Toshiba 37XV556D

    LG 37LH4010 oder 37LH4000
     

Diese Seite empfehlen