1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE37a656 oder Toshiba 37xv505

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Heiko31, 6. Oktober 2008.

  1. Heiko31

    Heiko31 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hatte mich bis vor kuzem noch nicht mit dem Thema LCD Fernseher beschäftigt. Nun ist mein alter Röhrenfernseher kaputt gegangenund ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, was für einen LCD ich mir nun zulegen soll. Nach mehrstündigem googeln kommen zwei in die engere Auswahl: Entweder Samsung LE37A656 (favorisiere ichwg. 100Hz, Nachteil EU Modell), oder Toshiba 37XV505 ( leider kein 100Hz, dafür 200 Euro billiger)

    Für welches Modell würdet Ihr euch entscheiden?

    Brauche ihn nicht als Computermonitor, zocke auch keine PS oder Xbox, nur zum Ferseh gucken. Digitaler Sat-Receiver mit Scart, denke aber das ich mir einen Receiver mit HDMI-Verbindung zulege.

    Vielen DAnk im Vorraus...
    Heiko
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE37a656 oder Toshiba 37xv505

    Für den Samsung aber bei mir sind die Vorraussetzungen anders.
    Der macht bei richtiger Bildquelle ein Hammerbild.Meiner Meinung nach das beste was es zur Zeit im Zusammenspiel HD/LCD gibt.
    ARD, ZDF, Premiere Film und andere SD Sender mit guter Datenrate sind gut anzuschauen.
    Ich empfehle dann aber einen HD Receiver wegen dem HDMI Anschluss.
    Überleg auch mal ob du dir nicht lieber den 40" Samsung holen willst denn da ist z.B. der Kontrast höher.
     
  3. Heiko31

    Heiko31 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung LE37a656 oder Toshiba 37xv505

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Würde mir gerne den 40er holen, leider ist dafür nicht genug Platz vorhanden. Wie teuer ist denn ein brauchbarer HD Receiver?

    Gruß Heiko
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE37a656 oder Toshiba 37xv505

    Wenn du nur Astra 19,2 schauen willst würde erstmal ein Comag HD-S CI reichen.Den gab/gibt es ab 99.-.
    Bevor du aber den Fernseher kaufst schaue ihn dir mal im Laden an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen