1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32S81B - Ausfall nach lautem Knall

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tigererbse, 9. Juni 2008.

1. Tigererbse

Tigererbse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32S81B
    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

uns ist am Samstag unser Samsung LCD Fernseher "um die Ohren geflogen" (Knallmäßig)

Nach einem lauten Knall war alles dunkel und aus. Wir haben eine gewisse Zeit abgewartet und den Strom einmal eingeschaltet - leider Fehlanzeige - der Fernseher macht so laute Geräusche, als wenn eine Pkw nicht anspringen möchte.

Ist sowas hier jemandem auch schon passiert? wenn ja, wo lag der Defekt? was wurde ausgetauscht etc.?

Ich habe schon die teschnische Hotline des Händlers informiert - jedoch kann es bis zu einer Woche dauern bis der Techniker kommt. Bevor ich also mit dem Gerät selber hinfahre um evtl. ein Leihgerät zu erhalten (wir haben schließlich EM:) ) würde ich gerne Reaktionen/Tipps mit aufnehmen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure evtl. Antworten und Hilfestellungen

Tigererbse (Arno)

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung LE32S81B - Ausfall nach lautem Knall

Da wohl viel Strom fliesst geht's am schnellsten kaputt. In diesem Fall wohl Netzteil oder Inverter.

3. Tigererbse

Tigererbse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32S81B

Danke für den Tipp - ich bringe die Kiste gleich weg - leider gibt es keinen adäquaten Ersatz vom Händler - nur Röhrenfernseher.

Mal sehen wie lange das Prozedere dann dauern wird.

4. TORTI

TORTI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM900

Gibt doch von Samsung die EM-24 Std. Reparatur oder Leihgerät
    Einfach bei Samsung anrufen 01805-Samsung
    Auch Samstag + Sonntag. Immer zwischen 13-17Uhr.
    Und innerhalb 2 Stunden muß sich die nächste Werkstatt melden und innerhalb 24 Stunden dafür gesorgt haben daß man die EM schauen kann ;-)

5. Tigererbse

Tigererbse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32S81B

Hallo Torti,

vielen Dank für den Hinweis mit der Samsung EM AKtion. Da ich von dieser Aktion nichts wusste, ich meinen Fernseher zum Händler gebracht hatte, die davon auch nichts wussten, ich danach mit Samsung telefoniert hatte kam dann die Ernüchterung - keine Möglichkeit mehr für Samsung diese Aktion für mich auszuführen - leider - da der Fernseher bereits beim Händler ist und eingeschickt wurde.

Also bleibt mir zur Zeit nichts anderes als auf einem 30er Röhrenfernseher mir Augenkrebs zu holen;)

6. Tigererbse

Tigererbse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32S81B

Ich habe doch tatsächlich meinen Fernseher wieder zurück - vorgestern ist er gebracht worden. Das Panel wurde ausgetauscht. Mal sehen wie lange er jetzt "durchhält"

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

NUR das Panel ist ausgetauscht worden? Das kommt mir etwas komisch vor, weil ich nen Knall nur von einem Kurzschluss (Spannungsüberschlag) oder emplodierenden Elko (also irgendwo im Netzteil) vermuten würde. Das ein Panel "knallt" kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Höchtens, dass es durch den Defekt in Mitleidenschaft gezogen wurde. Schade, dass der Händler gerade in diesem Fall nicht über die Aktion von Samsung bescheid wusste. Gerade dafür kauft man doch beim lokalen Fachhändler, dass man einen guten Service bekommt. Hoffentlich entstanden für dich wenigstens keine zusätzlichen kosten und du hast jetzt ein einwandfrei funktionierendes Gerät. Wobei mich das persönlich bei einem ziemlich neuen Gerät anstinken würde, wenn es bereits repariert wurde.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...nach meinen Erfahrungen emfiehlt es sich eben aus diesem Grund nicht die "lokalen Händler" zu bemühen. Der Service ist übelicherweise viel schlechter und träger als direkt über den Hersteller...