1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32R72B - Frisst Fernbedienungssignale

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KnightRida, 30. Januar 2008.

  1. KnightRida

    KnightRida Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe manchmal das Problem, dass sobald das TV Gerät eingeschaltet ist, ich Receiver nicht mehr bedienen kann. Wenn das TV Gerät aus ist, alles kein Problem. Dieses passierte bisher mit 2 verschiedenen Receivern (DVB-S, DVB-T), manchmal geht es merkwürdigerweise, manchmal aber nicht. Das dieses der Fernseher verursacht, da bin ich mir ziemlich sicher... Ist das eventuell ein Setting (die LED am Samsung blinkt übrigens auch, wenn ich mit anderen (bei fast allen) Fernbedienungen durch die Gegend schalte) ?

    Hat jemand eine Ahnung was mit dem Gerät bzw. ob das Gerät nicht stimmt ?

    Meint ihr, das ist defekt, oder ist das eine LCD-typische Eigenschaft oder was immer ?

    MFG, Ansgar
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Samsung LE32R72B - Frisst Fernbedienungssignale

    Jeder TV nutzt sein IR-LED ausschließlich zum Signalempfang, es werden keine Signale ausgesendet. Würde die TV-Fernbedienung stören, hätte das nichts mit dem Ein-/ Ausschalten zu tun. Ungünstige Lichtverhältnisse können den Signalempfang beeinträchtigen. Da es bei dir wohl mit dem TV zusammenhängt, vielleicht beeinflusst das ausstrahlende Licht des Bildes den Signalempfang. Stelle den Receiver mal so, daß das TV-Licht keine direkte Einstrahlung bewirken kann. Habe ich zwar noch nie gehört, etwas anderes kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Daß die LED am Samsung bei allen Fernbedienungen blinkt, ist ein Zeichen, daß die Fernbedienung sendet, das bedeutet nicht, daß das Gerät das Signal verwerten kann. Es handelt sich lediglich um ein Signal innerhalb des Empfangsbereichs der IR-LED.
     

Diese Seite empfehlen