1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mag23580, 8. Januar 2007.

  1. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nun habe ich endlich (m)einen LCD von Samsung bekommen.
    Den LE32R71W (ja, in weiss...Mal was Anderes...:winken: ).
    Die Werte und Leistungen sind absolut top und ich bin auch zufrieden,
    jedoch "brummt" der LCD ein wenig und ich denke, das es von den eingebauten Boxen kommt...ist das "normal" oder sollte ich da Mal bei Samsung nachfragen?

    Wenn ich den Ton mute, dann ist das Brummen weg...ebenso wenn ich mein Sony-System laufen habe...

    Weiß jemand Rat?

    Danke im voraus!
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    Eventuell hat dein Samsung TV einen runden Schutzkontaktstecker, und deine gesamten Geräte sind dadurch nun mehrfach falsch geerdet ??

    Gruß
     
  3. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    Hallo Wilhelm,

    ja, der Stecker ist in der Tat "rund"...Volltreffer!
    Soll ich den TV separat an eine Steckdose/Verlängerung anschliessen?

    Wäre natürlich klasse, wenn das das Problem löst...;)
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    Bringt nichts!
    Also dein Samsung ist nun neuerdings als einziges Gerät bei dir mit einem Schutzkontakt geerdet.
    Für einen LCD zwar unüblich. Plasmas brummen dagegen immer sie müßen eine Schukostecker haben.
    Einen PC hast du keinen angeschloßen!
    Hast du Kabelanschluß oder Satempfang?
     
  5. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    @wilhelm: Vorab schonmal danke für deinen Rat!
    Ich habe nun (gestern) den LCD mit an die Mehrfachsteckleiste angeschlossen, an der auch schon die anderen Geräte dranhängen und siehe da:
    Das "Brummen" ist weg!

    Einen Pc habe ich nicht angeschlossen.
    Und ich habe (digitalen) Sat-Anschluss, momentan noch mit einem Homecast-Receiver von arena, der aber bald Platz macht für den Humax PR-HD1000...

    Ich habe mich auch schon gewundert, das der Samsung einen runden Schuko-Stecker hat, da alle anderen Geräte mit einem schmalen Euro-Stecker geliefert werden.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    Was sind denn Lautstärker?
     
  7. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    Lautstärker = Boxen...;)
    Das war wohl ein Tippfehler...
     
  8. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    @mag23580

    wie bist du mit deinen LCD zufrieden??

    Gruß
     
  9. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Samsung LE32R71W - Brummen von den Lautstärkern?

    @thereturns:

    Ja, ich bin mit meinem Samsung zufrieden, nachdem die anfänglichen Probleme behoben sind.
    Ich kann das Gerät von meiner Seite aus sehr empfehlen!
    Besonders der Kontrastwert von 5000:1 ist beeindruckend! ;)
     

Diese Seite empfehlen