1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32R71

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Janni86, 15. April 2006.

  1. Janni86

    Janni86 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Community

    Mein Vater möchte sich jetzt auch für unsere Familie einen LCD Fernseher zu legen und er ist total überzeugt von dem Samsung LE32R71, sodass er ihn heute fast im Saturn gleich mitnehmen wollte :D

    Naja ich dache mal lieber, dass ich hier nochmal nachfrage, ob dieses Gerät denn wirklich seinen Preis wert ist, also für uns kommt aufjeden Fall kein größerer Fernseher in Betrachtung, wegen dem Schrank.

    Ist dieser Fernseher, denn auch für die Zukunft gerüstet, sodass man alles in HDTV empfangen kann, ich muss dazu sagen wir haben nur einen ganz normalen Kabelanschluss und ein Peremiere Abo, wie kann ich damit jetzt HDTV empfangen und passt das auch mit Fernsehauflösung usw.

    hier nochmal der Link zum Fernseher
    http://av.samsung.de/article.asp?artid=F5BEB993-A9C7-416A-BD22-5B789986DEE1&show=specs

    danke für die Antworten :D

    MFG

    Janni86
     
  2. Janni86

    Janni86 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Samsung LE32R71

    Hat keiner diesen Fernseher oder was ??:confused:
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Samsung LE32R71

    Du kannst mit einem Kabelanschluss kein Premiere HDTV empfangen. Dafür braucht man fortschrittlichere Technik, nämlich Satellitenempfang. Kabel gibt die Bandbreite nicht her.
     
  4. Janni86

    Janni86 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Samsung LE32R71

    Kann man also über den Kabelanschluss gar kein HDTV empfangen ??? Ich dachte das würde über Kabel Deutschland oder so funktionieren.
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Samsung LE32R71

    Ja, aber erst in ferner Zukunft ;-)

    Und erst recht nur da, wo das Kabelnetz schon ausgebaut ist.

    Bei einem Samsung-LCD macht ihr auf keinen Fall einen Fehler. Die sind wirklich Top-Geräte.
     
  6. Janni86

    Janni86 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Samsung LE32R71

    Es gibt doch aber auch irgendwie drei verschiedene HDTV Typen oder so? Also wenn ich mir am PC n Trailer anschauen will hab ich da immer zur Auswahl 480, 720 und 1080 und die kann der Fernseher auch alle oder wie ??
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Samsung LE32R71

    Der Fernseher kann das. Das Kabel hat nur einfach Kapazitätsprobleme. HDTV verbraucht verdammt viel Bandbreite, und die Leistung gibt im Moment nur eben der Satellit her.
    Im Kabel müsste erstmal auf 850 MHz ausgebaut werden und vor allen Dingen Analog-Kanäle rausfliegen. Denn im Moment sinds ja 40 analoge Programme und noch so 4-5 Digitalfrequenzen und damit ist eben Schicht im Schacht. Und bevor KDG aber mal es wagt ein analogen Shoppingsender gegen ein HDTV-Sender auszutauschen, gehen wir alle am Krückstock.

    Wer HDTV will, wird jetzt und auch in Zukunft an einer Sat-Anlage nicht vorbei kommen. Das ist nunmal zu 30% ein technisches und zu 70% ein hausgemachtes Problem...
     
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Samsung LE32R71


    Oh oh oh, ich lese da ein gewisses Maß an Ahnungslosigkeit heraus...

    wäre es für euch nicht sinnvoller, vor dem Kauf eines LCD's erst einmal sich über die Technik zu informieren? Ich finde schon.... und HIER bist du eigentlich an der richtigen Adresse gelandet.

    Ich kann nur soviel zu Samsung LCD's sagen, das ich persönlich das Bild über den eingebauten Kabel Tuner nicht so toll finde.
    Da zeigen LCD's von Panasonic und Toshiba für meinen Geschmack deutlich bessere Bilder!

    Tip: Toshiba WL58 oder WL66 Serie, oder: Panasonic LX60 Siere ...
     
  9. Janni86

    Janni86 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Samsung LE32R71

    Mach ich bei Gelegenheit nochmal.

    Eine weitere Frag von mir ist, also wenn man DVD und so schaut dann sah das Bild auf dem Ferseher richtig klasse aus war halt auch 16:9 und so, Also der vom Saturn dann jedoch mal normales Fernsehen eingeschaltet hatte, war das auf dem Fernseher richtig klein und mit Balken links und rechts, dass ist ja noch in Ordnung aber bei den ZDF Nachrichten war auch noch oben und unten ein Balken, sodass das Bild kleiner ist als jetzt bei uns auf dem Fernseher.

    Wie bekommt man denn normales Fernsehen in 16:9 Format ?? Auch nur über Sat-Anschluss ??
     

Diese Seite empfehlen