1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32M86BDX: Ca. 1x pro Stunde schwarzes Display für wenige Sekunden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dakr, 24. Mai 2008.

  1. dakr

    dakr Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinem erst 2 Monate alten Samsung LE32M86BDX wird das Display ungefähr einmal pro Stunde für wenige Sekunden schwarz, der Ton ist weiterhin zu hören. Erscheint das Bild anschließend wieder, so sind die Bildeinstellungen auf den Standard zurückgesetzt (Dynamischer Modus, 16:9 etc.).

    Das Gerät kam gestern aus der Reparatur zurück (angeblich wurde das LCD Panel erneuert und geprüft), allerdings tritt das Phänomen immer noch auf.

    Nun meine Frage: Ist jemandem dieses Problem bekannt und was wurde dagegen unternommen? Oder ist der Fehler womöglich woanders zu suchen (Netzkabel, Steckdose, ...)?

    Für eure Ratschläge danke ich euch im voraus!

    Ergänzung: Das Problem tritt an allen drei HDMI-Eingängen auf mit sämtlichen daran angeschlossenen Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE32M86BDX: Ca. 1x pro Stunde schwarzes Display für wenige Sekunden

    Kann sein das dein LCD noch im Geschäftsmodus läuft...lese dir hierzu mal den Abschnitt Plug&Play im Handbuch durch.
    Sowas gibt es jedenfalls beim L40M86.
     
  3. dakr

    dakr Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung LE32M86BDX: Ca. 1x pro Stunde schwarzes Display für wenige Sekunden

    Danke für die Antwort, Hose!

    Der TV lief tatsächlich im Shop Mode. Nach dessen Deaktivierung scheint er nun wieder "ordnungsgemäß" zu funktionieren.

    Schon peinlich für die Werkstatt, dass die das nicht gemerkt und einfach mal das Panel ersetzt hat...
     

Diese Seite empfehlen