1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung LE32c530 Skalierung/Formatumschaltung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kbv, 28. März 2011.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,
    ich habe mir den o.g.TV gekauft um nicht mehr mit einem extra Receiver Kabel-TV zu empfangen. Das geht mit dem AC-light auch ganz gut.
    Mich ärgert nur, das der TV nicht automatisch auf das richtige Format umschaltet.D.h. bei den Einstellungen 16:9 und automatischBreitbild werden die Sendungen die noch in 4:3 kommen einfach in die Breite gezogen. Stelle ich aber auf 4:3 werden die 16.9 Sendungen auf 4:3 "gestaucht"
    Das konnte mein 3 Jahre alter Panasonic deutlich besser, den hatte ich auf 14:9 eingestellt, damit war 4:3 erträglich und bei 16:9 hat er automatisch angepasst.
    Gibt es für den Samsung eine Einstellung die das Format automatisch korrigiert?
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: samsung LE32c530 Skalierung/Formatumschaltung

    Hat der TV keine Format-Einstellung "Auto" oder so ähnlich?
    Klappt damit mit meinem LG eigentlich ganz gut. Wobei ich nur ganz selten mal den internen DVB-C Tuner benutze, hauptsächlich für die Öffis in HD.
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: samsung LE32c530 Skalierung/Formatumschaltung

    ...nee der hat nur 16:9, automatisch breit, zoom und 4:3, finde ich schon komisch das der das Schaltsignal nicht verarbeitet. Einen externen Receiver wollte ich ja eben nicht mehr haben, da die Auswahl eher Sche... ist. Das Geld kann ich mir sparen.
     
  4. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: samsung LE32c530 Skalierung/Formatumschaltung

    Ich habe den Samsung LE32C678. In den Bildoptionen habe ich bei Größe "Automatische Breite" und bei Bildschirmmodus "4:3" gewählt. Dann zeigt er sowohl 4:3- als auch 16:9-Sendungen korrekt und ohne Verzerrung an. Vielleicht geht das bei deinem C530 auch so?
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Neue Firmware für LE32C530 (vom 15.04.2011)

    Für den Samsung LE32C530 ist am 15.4.2011 eine neue Firmware erschienen. Doch was wurde darin verbessert?
     

Diese Seite empfehlen