1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Ahorn, 24. Januar 2011.

  1. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    habe seit etwa zwei Tagen das Problem, dass ich meinen Fernseher nicht mehr in den Standby Modus schalten kann.
    Wenn ich den Power Knopf drücke, dann schaltet sich mein Fernseher zwar kurz aus, aber nach ca. 30sec schaltet er sich wieder ein.
    D.h. wenn ich meinen Fernseher irgendwie ausschalten möchte hilft nur noch Stromstecker ziehen.

    Weiß jemand Rat?

    Oder weiß vielleicht jemand wie ich auf Werkseinstellung zurücksetzen kann?

    Gruss,
    Ahorn
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Hört sich nach einem reboot an. Ich würde mal ein Firmwareupdate probieren.
     
  3. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    bekomm da noch nicht mal mehr ein Firmware Update drauf.
    Habe die Version 3000.2 (hier) benutzt und auf USB Stick gepackt.
    Update erkennt mein Fernseher auch und installiert es.
    Ganz normal alles...beim Neustart zeigt der mir aber bei "Software Update" immer noch die alte Version an..und ausschaltet lässt sich mein Fernseher immer noch nicht.

    Kann man da irgendwie die Werksteinstellung zurücksetzen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Da tippe ich dann auf einen defekt.
    Bei Werkseinstellungen werden nur die Einstellungen die man selbst vornehmen kann und Senderlisten zurückgesetzt, probieren kannst Du es ja. sollte irgendwo in den Einstellungen zu finden sein. (Schau mal in der BDA nach)
     
  5. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Habe mal google gefragt.

    "Gerät ausschalten
    Info-Taste drücken
    Menü-Taste drücken
    Mute-Taste drücken
    Gerät einschalten"

    Ja, schon schei*e, wenn man das Gerät nicht ausschalten kann...:rolleyes::mad:

    und nu?
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Reparaturwerkstatt?
     
  7. Ahorn

    Ahorn Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Naja, habe Samsung mal ne e-mail geschrieben, mal gucken was die sagen.
     
  8. Lucian

    Lucian Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C679
    Technisat Digit HD8+
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Was willst du denn im Service Menü?
    Den TV auf Werksreset setzen? Dann sind alle Einstellungen für den TV gelöscht, wirst keine Freude daran haben, also Finger weg von dort!

    kann es sein, dass er im Demo-Modus (Hotel Modus) ist?
    Wenn ja, schalte das mal aus!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Das wird generell nicht im ServiceMenü gemacht. Das ist immer so zugänglich.Kann man aber ohne bedenken durchführen. Es werden nicht alle Einstellungen gelöscht.
    Wenns der Hotelmodus wäre, dann könnte man das Gerät aber problemlos ausschalten. (Oder glaubst Du das in Hotels die Geräte immer Tag und Nacht laufen?:D)
     
  10. Lucian

    Lucian Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C679
    Technisat Digit HD8+
    AW: Samsung LE32B650 schaltet sich nicht aus

    Sorry, aber im Service Menü (nur für Service-Techniker von Samsung) stellt man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück (Werksreset).

    Im normalen und dem Nutzer zugänglichem Menü kann man den TV in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
     

Diese Seite empfehlen