1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32B579A5S mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loophunter, 10. September 2010.

  1. loophunter

    loophunter Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag,
    Lt. Samsung Kundendienst unterstützt dieses Modell Alphacrypt classic u. light. Ich vermute, dass in diesem TV ein CI plus Schacht sitzt.
    Stecke ich meine Alphacrypt Classic rein, wird diese vom TV nicht erkannt.
    Stecke ich meine alphacrypt in meinen Kathrein Receiver, sagt mir der TV, dass er dieses CI Modul erkennt !
    Heisst dies, dass ich Sky nur mittels Receiver empfangen u. entschlüsseln kann oder gibt es doch noch einen Weg, dass ich Sky per Alphacrypt OHNE Receiver, d.h. per im TV eingebauten Satellitentuner, empfangen kann ?
    Danke im voraus.
    Roland:winken:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung LE32B579A5S mit Alphacrypt

    Laut Samsung hat dieser TV CI+ (CI Plus) Schnittstelle verbaut...
    http://org.downloadcenter.samsung.c.../20091019122105609/BN68-02324K-00L04-0915.pdf

    Wenn dem so sein sollte, dass das Alphacrypt (inkl Smartkarte) zwar einwandfrei in anderen Geräten funktioniert, aber in dem TV gar nicht erkannt wird, liegt die Vermutung in der Tat nahe, dass diese Kombination nicht funktioniert

    Das würde es aktuell heissen...

    Oder abwarten und dann ein CI+ Modul neu kaufen...
    Sky: CI+-Modul soll noch vor Weihnachten kommen - HDDaily.de News
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE32B579A5S mit Alphacrypt

    Na wen das Gerät schon ein Alphacrypt nicht erkennt, wird es bei einem CI+ Modul auch nicht anders aussehen.
    Ich würde das TV Gerät umtauschen, da der CI Schacht ja offensichtlich defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen