1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE32 A656 nur 15000:1 Kontrast?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shotcallor92, 13. Mai 2009.

  1. shotcallor92

    shotcallor92 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie es oben schon steht stellt sich mir die Frage, ob der A656 mit 32" nur ein kontrastverhältnis von 15000:1 hat, da der A659 ja 60000:1 hat. Fast überall steht das der A656 identisch mit dem A659 ist egal in welcher Größe. Andere sagen, dass er nur 10000:1 weniger hat als der A659.
    Nun wollte ich von euch wissen, ob das stimmt, dass der mit 32" tatsächlich nur 15000:1 hat oder, ob das nur Getue ist und er in jeder Größe gleich viel hat oder sogar genauso viel wie der A659. Will mir nämlich einen von beiden kaufen. Wenn er nur 15000:1 hat ist das schlimm und macht das einen sichtbaren Unterschied zum A659 in gleicher Größe oder sogar beim A656 mit 37"?
    Danke im Vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung LE32 A656 nur 15000:1 Kontrast?

    Hallo,

    schon oft im Netz diskutiert:

    1) ALLE Kontrastangaben sind Mumpitz ! Es gibt keine einheitliche Norm, jder schreibt da rein was er will. Das muss auch nicht logisch sein.

    2) Der 659 ist identisch. Aus Marketinggründen hat der 659 1:60.000 und der der 656 1:50.000

    3) Das ist der Phantasiewert für den dyn. Kontrast !!

    4) Stat. Kontrast ist beim 656 1:15.000

    5) Wichtig: 1)-4) vergessen ! :D

    6) Es bleibt dabei: Panels sind gleich, beim 659 als Premium-Händlermodell sollte nur der höhere UVP begründet werden.....
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Samsung LE32 A656 nur 15000:1 Kontrast?

    Mal abgesehen davon behaupte ich mal, dass man einen Unterschied zwischen diesen beiden Kontrastwerten bei ansonsten identisch eingestellten Geräten (wenn überhaupt!) nur in extrem idealisierten und ruhigen Testabläufen wahrnehmen kann, die mit einem dynamischen Fernsehalltag nichts mehr zu tun haben.
     

Diese Seite empfehlen