1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von folik, 6. Februar 2010.

  1. folik

    folik Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen neuen Samsung LE19B451 mit eingebautem DVB-T, DVB-C und Analogtuner. Mein Digitaler Kabelanbieter: M-Net

    Mein Problem: Wenn ich einen Digitalen und analogen scan mache, bekomme ich 400 digitale und etwa 30 analoge sender. super. schalte ich auf einen digitalen, dann läuft dieser 2 min, friert dann ein. Danach kann ich keinen der digitalen sender mehr sehen, alle bringen "kein Signal oder schwaches Signal" ????? --> die Analogen dagegen laufen immer gut...

    Ein erneuter Scan bringt dann entweder alle wieder, oder er findet dann überraschenderweise nur noch etwa 30 digitale sender (aber immer die gleiche Anzahl analoger Sender.
    Mehrere scans durchgeführt - auch nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen: Mal 400 digitale, mal 30 digitale, beim letzten Scan 0 digitale...

    Wat is datt??
    Was meint ihr, liegt das am DVB-C Tuner des TV Geräts (soll ichs zurückschicken?), oder liegt das am Kabelempfang? Warum so instabil?? Was könnt ihr mir raten?

    i.Ü.: An der gleichen Dose hängt auch meine TV Karte (Cinergy USB) - die bekommt die digitalen Kanäle alle (und behält sie auch!!)
     
  2. folik

    folik Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten. Es sei nur dazu gesagt, dass ich an DVB-T gar nicht interessiert bin - geht in Augsburg eh nicht gut... Also keine Alternative, kein Problem ;-))
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

    der Samsung LE19B451 hat keinen dvb-c er hat nur dvb-t

    und ist ein eu produkt nur in England zu kaufen


    Vorsicht: Dieses Produkt ist möglicherweise für den britischen Markt bestimmt. Bitte informieren Sie sich über mögliche Unterschiede (Stecker, Anschlußwert, Tastaturlayout u.dgl.).
     
  5. folik

    folik Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

    Nope, der hat schon deutsches Kabel und alles, du bekommst ihn auch ganz normal bei Amazon
     
  6. folik

    folik Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

    Das siehst du auch so oder? Der DVB-C ist defekt? der 650er ist mir zu gross, ich wollte einen kleinen weissen fürs Schlafzimmer, da war der 451 schon top. Mal sehen vielleicht hole ich mir einen LG (19LU5000)
     
  7. folik

    folik Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

    Nein sorry, du hast recht. Aber ich hatte mich vertippt: Ich habe einen LE19B541 - der hat schon DVB-C...
     
  8. folik

    folik Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE19B451 - DVB-C verliert gespeciherte Sender

    Kann es evtl. sein, dass das digitale Kabelsignal von meine Anbieter M-Net nicht kompatibel mit der DVB-C Verschlüsselung des eingebauten Receivers ist?

    Wenn ja, wie gehe ich denn generell damit um? Das könnte mir ja dann bei jedem anderen LCD mit eingebautem DVB-C auch passieren...
     

Diese Seite empfehlen