1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von speedy08150, 14. Oktober 2010.

  1. speedy08150

    speedy08150 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    da ich leider kein passenden Thread für mein Problem gefunden habe, bitte ich euch bei folgendem Problem um eure Hilfe:

    Ich habe einen Samsung LE 46 B 679 mit eingebauter Alpha Crypt - Karte zum Empfang von Sky.

    Nun sind mittlerweile die einzelnen Bundesliga-Kanäle nur noch über eine Optionstaste zu erreichen, die der Samsung ja nicht hat.

    Also habe ich für die manuelle Suche mir mal alle Daten von den Kanälen ausgedruckt....aber..... ich finde nirgendwo eine Einstellung beim TV, die von den Daten her passenden sein könnten.

    Beispiel: Der TV gibt mir bei Astra 19,2 E immer nur MHZ Daten vor, aber die Daten von Sky sind auf GHZ...auch die restlichen Daten stimmen irgendwie nicht überein.

    Welchen Fehler mache ich denn?

    Wo und wie muss ich das denn manuell einstellen?

    Bitte, da ich Laie bin, möglichst ohne fachchinesisch mir eine Antwort geben;)

    Ich dank euch schon mal für eure Hilfe.

    Gruss

    Speedy
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

    Ob Mhz oder Ghz ist eigentlich egal, denn nur ein Punkt oder Komma ist bei der Angabe der Unterschied.

    z.B. Frequenz

    12.382 Mhz
    12,382 Ghz

    Du gibst einfach 12382 ein.

    Ansonsten kann es sein, das wenn der TV die Kanäle nicht findet, diese nicht aktiv sind. Das sind sie aber nur bei Live Spielen.

    Und übrigens ist der Thread im flaschen Bereich gelandet. Denn mit Sky HD hats ja nichts zu tun.
     
  3. speedy08150

    speedy08150 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

    Erstmal vielen Dank für die Info.

    Lt. Transponderbelegung liegt z.Bsp. Bundesliga 1 auf 11,79750 aber mein Samsung erkennt nur 5 Zahlen.?????

    Die Symbolrate von 27,500 MSym/ s ist überall gleich und die kann ich auch eingeben.

    Des weiteren will mein TV auch noch einen sog. Index und eine Polarität wissen.

    Was mache ich jetzt am besten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

    Du nimmst bei der Frequenz die ersten 5 Stellen, also 11797. Original sind es halt 11.797,50 Mhz. Also nochmal eine Kommatrennung im Mhz-Bereich, die ist aber nicht wichtig.

    Die Polarisation ist bei Sky immer Horizontal (H). Es würde noch Vertikal (V) geben, aber solche Transponder hat Sky nicht.

    Index weiß ich leider nicht was gemeint sein soll. Zeigt er da was an?

    Aber normalerweise reichen die Frequenz, die Polarisation und die Symbolrate.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

    Der Samsung erkennt die Feeds (Bundesliga, Sport und Select) nur wenn sie auch aktiv sind, bedauerlicherweise löscht er sie wieder wenn sie nicht aktiv sind, und man einen Suchlauf macht.
    Man wird so also nie alle Kanäle in der Liste haben.

    ABer mit SammyGO Channel Editor sollte es gehen
     
  6. speedy08150

    speedy08150 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

    Das mit dem Sammy go erscheint mir etwas schwierig.

    Kann mir denn jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich diese Sender denn manuell einstelle...wie gesagt...der TV will einige Daten von mir wissen....wie Indes, Polarität...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung LE 46 B 679 und Sky Bundesliga

    manuell findet er die Sender nicht !!!
     

Diese Seite empfehlen