1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-40 M86 BD/LE-40 R84B od. Philips

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von realfs, 13. November 2007.

  1. realfs

    realfs Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem pasenden Flachfernseher.
    Am letzten Samstag war ich in einem Elektrofachmarkt (bei den Experten).
    Der Verkäufer hat mir aufgrund des direkten Lichteinfalls beim Austellungsort für den Fernseher von einem Plasma abgeraten. Damit kommt jetzt ein LCD in Frage.
    Wir habe uns dann einen Loewe angeschaut (super Bild, aber auch super Preis). Ausserdem einen Philips und einen Pana. Der Pana gefällt mir aber vom Design nicht.
    Ich bin jetzt auf die o.g. Samsung gekommen.

    Das erste Gerät LE-40 R84 B ist z.Zt. im Angebot, das zweite Gerät LE-40 M86 BD habe ich mir auf der Homepage von Samsung angesehen.
    Entscheidender Unterschied: der zweite hat Full HD.
    Dazu habe ich jetzt die erste Frage:
    Ich habe z.Zt. einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Diesen werde ich umstellen auf digitalen Kabelanschluss. Desweiteren habe ich einen 'normalen' DVD Rekorder (ohne HDMI-Anschluss) und eine Heimkinoanlage von Yamaha (Verstärker und DVD-Player) ebenfalls ohne HDMI Anschluss. Ab Weihnachten eine Wii.
    Ist bei dieser Konstellation ein Full HD Fernseher die richtige Entscheidung, auch in Hinblick darauf, dass ich nur normales Pal-Fernsehen schaue?
    Der Sitzabstand beträgt ca. 3,00 - 3,50 m.

    Oder sollte ich mich besser für den LE-40 R84B entscheiden?
    Bei dem LE-40 R84B handelt es sich ja um ein spezielles Modell für den o.g. Markt. Mit welchem Gerät kann ich den auf der Homepage von Samsung vergleichen?

    Evtl. kommt auch ein Philips in frage. Da wäre ich aber für Empfehlungen dankbar. Der 'Experten'-Markt hat z.Zt. das Modell 42-7772 D mit Full-HD im Angebot.

    Welche Größe würde ihr bei einem Sitzabstand von 3,00 - 3,50 m empfehlen (37" / 40" / 42")?

    Danke für die Antworten auf meine vielen Fragen.

    Gruss
    realfs
     

Diese Seite empfehlen