1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG - LE 40 B 750 - aufnehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Berni101, 24. Mai 2010.

  1. Berni101

    Berni101 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mir nun auch endlich einen LCD-TV zulegen will, kauf ich mir vielleicht den Samsung LE 40 B 750
    Samsung LE 40 B 750 101,6 cm 16:9 Full-HD 200Hz: Amazon.de: Elektronik

    Jetzt ist aber so, dass das Gerät einen internen HD-Receiver hat.

    Meine Frage lautet daher, wie kann ich da jetzt aufnehmen, ich besitze einen DVD-Festplattenrekorder von Philips DVDR 3330H.

    Muss ich da den LCD und Rekorder per Scart verbinden? Und muss der LCD da eingeschalten sein damit er aufnimmt, weil eine digitale Aufnahme ist ja nicht möglich oder?

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wenn das Aufnehmen nicht funktioniert bleib ich wohl noch bei meinem Röhrenfernseher
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Berni101

    Berni101 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAMSUNG - LE 40 B 750 - aufnehmen möglich?

    Ok, angenommen ich kauf mir einen externen HD-Receiver.

    Wie müsste dann die Verbindung ausschauen.

    LCD <-> Hd-Receiver (HDMI)
    HD-Receiver <-> Festplattenrekorder (Scart?)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAMSUNG - LE 40 B 750 - aufnehmen möglich?

    Genau so.
     
  5. Berni101

    Berni101 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAMSUNG - LE 40 B 750 - aufnehmen möglich?

    Und vom Festplattenrekorder muss keine Scartverbindung zum LCD sein?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAMSUNG - LE 40 B 750 - aufnehmen möglich?

    Von da muss natürlich noch ne Scart Verbindung zum TV, damit man die Aufnahmen auch ansehen kann.
     

Diese Seite empfehlen