1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nebox, 7. Juni 2009.

  1. Nebox

    Nebox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider is das Problem noch immer nicht gelöst, und schreibe diesen Thread daher erneut:

    Samsung LE 40 A 759 R
    40 Zoll / 102 cm Full HD / 100 Hz - LCD-Fernseher
    Full HD-Auflösung 1.920 x 1.080
    HDMI 1.3/1.3b Kabel von Vivanco

    Bin mit ihm bisher sehr zufrieden. Ich spiele über das HDMI Kabel Playstation 3 was ein super scharfes Bild gibt.
    Auch Animationsfilme wie "Findet Nemo" is gestochen scharf und sieht nahezuperfekt aus.

    Doch bin ich von dem Bild von normalen Dvds sehr enttäuscht, ich vermute Grund ist eine falsche Einstellung von mir.

    Alle Filme die ich bisher angeschaut hab (Original-Dvds) sehen auf dem TV aus als wären sie mit einer Amateuerkamera gedreht, also ein wirklich schlechtes Bild. Auf einem anderen DVD-Player, aber wiederum normalen alten kleinen Röhren TV sieht es normal aus wie ich es auch gewohnt bin.

    Ich schaue über 16:9 hab gesehen wenn ich es auf 4:3 mach oder so dann sieht es zwar deutlich besser aus, auch dieser billigkameraeffekt verschwindt fast aber dann hab ich links und rechts einen rießen schwarzen Streifen der das Bild einfach fast halbiert.

    Kann mir jemand helfen? Muss ich am TV was umstellen, oder an der Playstation? Die Filme geb ich normal über die Playstation 3 ab, die auf 1080p gestellt ist.

    Bin verzweifelt wenn ich ne normale DVD gucken möchte : (
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD

    Wen der DVD Player über Scart angeschlossen ist, ist das Scartkabel wohl Schei@e
     
  3. Nebox

    Nebox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD

    hm beim nächsten mal lies den Text bitte richtig.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD

    habe zwar noch keine ahnung von lcd tvs und weiß auch nicht, ob es über ein hdmi kabel eine noch bessere bildqualität gibt als über rgb, aber der dvd player hat ein menü mit einstellungen für anzeigemodus! ausfüllen, original, höhenenanpassung, breitenanpassung, automatische anpassung und pan scan! vielleicht bekommste mit breitenanpassung die schwarzen streifen im 4:3 format weg?! auf was ist denn der dvd player im video ausgang eingestellt? bei mir gibt es da interlaced, rgb und p-scan! vielleicht bekommste darüber noch was für ne bessere bildqualität hin. hdmi ausgang hat mein ding wohl nix, außer componenten ausgang y! das 16:9 format ist bei gekauften filmen meistens anamorph, wohl kein so richtiges 16:9, was man dann wohl mal am tv anpassen muss?!
     
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE 40 A 759 R, schlechtes Bild bei DVD

    nebox, ich müsste bei mir über componenten y ausgabe, p-scan einstellen und hatte damit ne höre bild/zeilenfrequenz, also eine noch bessere bildauflösung an einem lcd oder plasma tv. weiß jetzt nicht, wie das mit hdmi ist und denke dafür gibt es auch ne einstellung?!
     

Diese Seite empfehlen