1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 40 A 759 R Einstellung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nebox, 9. Juni 2009.

  1. Nebox

    Nebox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Samsung LE 40 A 759 R
    40 Zoll / 102 cm Full HD / 100 Hz - LCD-Fernseher
    Full HD-Auflösung 1.920 x 1.080
    HDMI 1.3/1.3b Kabel von Vivanco


    Mir geht es darum aus diesem TV das bestmöglichste rauszuholen.


    Vor kurzem hatte ich schon einen Thread wo es um die schlechte Qualität ging, das wurde gelöst. Es lag an dem Soapeffekt, der durch die 100hz bei DVD hervorgerufen wurde.


    Nun möchte ich mein Gerät richtig einstellen um das bestmöglichste rauszuholen, leider kenn ich mich zu wenig aus.


    Mir geht es speziell um DVD gucken, die ich über ein obig genanntes HDMI Kabel, angeschlossen an die Playstation 3 sehe.

    Auf dem Fernseher hab ich folgende Einstellungsmöglichkeiten:

    Aktuell ist die Größe auf "Auto Breit"
    Bildschirmmodus auf 16:9
    Digitale RM: aus - keine ahnung was das is
    DNle: Ein - keine ahnung was das is
    100 Hz: aus
    Glaube das 24p Realmovie is immer an, hab die EInstellung nicht gefunden.


    Nun kommen wir zu den Einstellungen die ich im Menü der Playstation 3 vornehmen kann, da bin ich etwas verwirrt.



    PS-Hochskalierer Einstellung: Vollbild
    PS-Glättung: EIN

    BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI) EIN
    50-Hz-Videoausgabe: 50 hz eingestellt is das höchste


    Kann mir da mal wer helfen? Bin mit der Qualität noch immer nicht ganz zufrieden wies grad is.

    Wenn ihr noch Angaben braucht, sagt es mir bitte. Bin ein Noob daher bitte so schreiben das ein Anfänger es versteht ;-)


    Liebe Grüße
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Samsung LE 40 A 759 R Einstellung

    also bei mir habe ich sämtliche Bildverbesserungsfunktionen am Fernseher deaktiviert und meinen DVD-Player lasse ich auf 1080p hochskalieren. Finde das Bild super!
    Ach ja, den Bildmodus habe ich auf "Film" stehen, das gefällt mir bei Filmen oder DVDs auch am besten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  3. Nebox

    Nebox Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 40 A 759 R Einstellung

    Welche Bildverbresserungseinstellungen?
    hab ja glaube ich nur das 100hz
    für das 24p RealMovie hab ich keine einstellung gefunden.

    ich kann über die PS3 noch "Doppel Hochskallierung" einstellen, hab ich aber noch nich getestet was denn da der Unterschied zur "hochskalliert" ist.


    Bei normalen TV wenn ich da im Bildmodus von Dynamisch auf Film wechsel is mri das immer zu dunkel, bei dvds hab ich das noch gar nich getestet ^^ werd ich heute mal machen.

    kannst du mir über die anderen Einstellungen noch was sagen wie ich das beste raushol?
     

Diese Seite empfehlen