1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 40-759R defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ragmann, 27. November 2011.

  1. Ragmann

    Ragmann Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Samsung LE 40 759 R
    LCD Fernseher
    -Humax PDR ICord HD
    Festplattenreceiver
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit ca. 3 Monaten ist mein FS defekt. Habe das Gerät im Januar 2009 bei Amazon gekauft, die Garantie ist abgelaufen.
    Samsung macht nichts auf dem Kulanzweg.
    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und jmd. von Euch weiß was defekt ist.
    Das Bild ist durch 3 helle Streifen horizontal 4-geteilt. Im oberen Teil wird das Bild verzerrt und erscheint gezogen doppelt. (Immer)
    -Zusätzlich wird das Bild in der Bildschirm-Mitte dunkler und auf der linken Seite treten vertikale Verzerrungen auf. (Hin und wieder)

    Nach ca. 15-30 Minuten ist das Bild wieder einwandfrei und bis zum abschalten treten keine Fehler auf.
    Zuletzt hat es einmal sogar 4 1/2 Std. gedauert.
    Schalte ich das Gerät aber ab und stelle es kurze Zeit später wieder an, tritt der Fehler wieder auf.
    Mitlerweile treten die Streifen nur nocjh links auf und fast die kompl. linke Hälfte ist dunkler und verzerrt. Das Vorbild lößt sich erst langsam auf und
    der Fehler bleibt jetzt ständig. Also, fernsehen ist ohne Spassfaktor.
    Wer kann helfen, Danke!

    MfG
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Samsung LE 40-759R defekt

    Hallo

    Das hört sich nach Display an, das Display gibt es lt. meinen Informationen nicht mehr, Samsung zahlt in so einem Fall dann eine Zeitwertgutschrfit an Amazon.

    d.H. Gerät mit Kaufbeleg zum nächsten Service-Partner von Samsung bringen. Da die dann das Gerät nicht reparieren können, sollten diese einen RMA auf Zeitwert stellen.
     
  3. Ragmann

    Ragmann Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Samsung LE 40 759 R
    LCD Fernseher
    -Humax PDR ICord HD
    Festplattenreceiver
    AW: Samsung LE 40-759R defekt

    Hallo TORTI,
    ich habe mit dem hier zuständigen Sevice-Partner telefoniert.
    Meine Fehlerbeschreibung hört sich nach einem Panel-Defekt an, das bedeutet wirtschaftl. Totalschaden.
    Deine Informationen sind richtig, es ist für dieses Modell nicht mehr lieferbar.
    Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

    MfG