1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-37S71B + YUV Kabel anschluss

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Xpit, 2. Oktober 2007.

  1. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe ein problem und zwar geht es um mein Samsung LCD TV. Bis heute habe ich die verbindung über ein Normalen Scart kabel benutz. Also vom Kabel Reciver zum LCD. Heute habe ich mir einen hochwertigen "Oehlbach Adapter Scart auf YUV/RGB" Gekauft + ein "OEHLBACH COMPONENTEN KABEL 1,0M FLASH VERBINDUNG YUV". Das problem ist das ich mit den Scart Kabel ein besseres bild reinbekomme als wie mit den Produkten von Oelbach. Eigetlich müste doch yuv ein besseres bild bieten oder?

    Mit dem yuv erkennt man jetzt auf dem lcd die pixel was mit dem scart nicht so extrem war. oder ist es nur deswegen weil das bild mit yuv heller wird.

    danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Samsung LE-37S71B + YUV Kabel anschluss

    Tja, zu scharf zeigt die Schwächen. Dann lieber der eingebaute Weichzeichner des Billigkabels ;-)

    Ansonsten weiß ich auch wirklich nicht warum sich alle von YUV immer diesen riesigen Quallitätsgewinn versprechen.
    YUV ist auch nur ne RGB Videoverbindug die einen anderen Farbraum zur Übertragung nutzt. Also im Prinzip auch nichts anderes als das was du bissher hattest.
    Dann liegst daran ob die Geräte zufällig mit RGB oder mit YUV besser klarkommen.
    Und bei dir scheint zufällig RGB die bessere Wahl zu sein.

    Wirklich brauchen tut man YUV bei HD und bei Vollbildern, weil das geht über FBAS, S-Video und RGB nämlich nicht.

    cu
    usul
     
  3. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Samsung LE-37S71B + YUV Kabel anschluss

    Wirglich geholfen hast du mir jetzt nicht. <--- Nicht´s kapiert :)
     

Diese Seite empfehlen