1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von badddi, 3. Dezember 2008.

  1. badddi

    badddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi,
    ich will mir einen neuen tv zulegen und da dachte ich an einen samsung LE37A656.den habe ich im internet auf http://www.pixmania.com/de/de/1673404/art/samsung/lcd-fernseher-le37a656.html?form=86#tech-specs
    gefunden.da ist angeben das er ein kontrastverhältnis von 15000:1 hat.auf der samsung seite http://www.samsung.com/at/consumer/...type=lcdtv&model_cd=LE37A656A1FXXC&fullspec=F steht das er ein kontrastverhältnis von 35000:1 hat.was stimmt nun??

    mfg
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Wenn du diese Angabe schon zur Kaufentscheidung heranziehst, würde ich die Herstellerangabe als Orientierung nehmen. Die Angaben stellen aber keine absolute Bewertung dar, sondern können höchtens zum markeninternen Vergleich herangezogen werden. Der Kontrast alleine ist kein hinreichendes Kriterium für die Bildqualität, sondern nur ein kleiner Baustein. Es gibt kein einheitliches Messverfahren, was die Qualität der Kontrastangaben erhöhen würde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Ich würde da eher der Herstellerseite trauen. ;)

    Desweiteren würde ich bei Pixmania einen ganz großen Bogen rummachen. Da gibts öfters massive problem mit falsch _Lieferungen oder Garantieabwicklungen. einfach mal danach googeln. (Inder c't sind die auch schon öfters sehr negativ aufgefallen.)
     
  4. badddi

    badddi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    gut dan bestell ich den wo anders.danke für die tipps
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Über 200 EUR Preisunterschied zu einem sehr seriösen Online-Handel sind schon beachtlich und kein Pappenstiel. Aber vielleicht relativiert sich das etwas, wenn du noch die Versandkosten ab 58,90 EUR hinzurechnest. Dann ist die Differenz nicht mehr ganz so groß und du hast die Gewissheit, dass du bei Problemem besseren Support hast.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Aus Servicegründen würde ich bei Samsung einen ganz großen Bogen rummachen - es sei denn man ist mit folgenden Garantiebedingungen einverstanden.
    Für ein Gerät das etwas über 1 Jahr funktioniert erhält man ( nach Monaten undurchgeführter Reparatur ) wegen Unreparierbarkeit des Gerätes laut Garantiebedingungen die Hälfte des Anschaffungspreises.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    200€ ist heutzutage noch garnichts. bei meinem TV waren es schon weit über 400€ Preisunterschied.
    Bei einem LGPG6000 habe ich zwischen dem günstigsten und Quelle schon 250€ Preisunterschied gesehen.
    Sowas ist laut EU Gesetzgebung nicht statthaft.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.499
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Bitte Begründung mit Quelle !
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Aber bittere Warheit bei Samsung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE-37A656A1 falsche angabe??

    Quelle
    und hier
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen