1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung le 37 s62b

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von boatengpeng, 3. September 2007.

  1. boatengpeng

    boatengpeng Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, bin absolut neu hier und erhoffe mir hier Lösungen für mein Problem.
    Ich habe mir bei Berlet einen le 37s62b von Samsung gekauft. (habe ich die Katze im Sack gekauft?)
    Die Bildqualität ist sehr schlecht. (verschwommen, irgendwie unscharf)
    Einspeisung über Digisat MF4 heißt der arenafähige Digitalreceiver mit kleinem integriertem Premiereschacht
    Für die Premierekarte.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wie ich zu einem (wesentlich) besseren Bild gelangen kann?
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Boatengpeng
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  2. boatengpeng

    boatengpeng Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: samsung le 37 s62b

    keiner kann mir helfen?
    was mache ich denn nun?:eek:
     
  3. boatengpeng

    boatengpeng Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: samsung le 37 s62b

    wieso spricht hier keiner mit mir?:wüt:
     
  4. RomeyRome

    RomeyRome Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    46
    AW: samsung le 37 s62b

    Hallo,

    habe dieselbe Konfiguration wie Du. Du sagst das dein Bild schlecht ist. Hmm...also so weit ich weiß gibt es kein "schlecht" oder "gut". Da es sich hierbei um ein digitales Signal handelt. Hast du entweder n Bild oder keines bzw. bei Aussetzern des Signals immer wieder eine sogenannte "Blöckchenbildung". So viel nun zur Technik. Was sagt den dein MF4-S von der Signalqualität bzw. -stärke aus? Bezüglich der Unschärfe des Bildes...hmm...könnte am Gerät selber liegen (hardwaretechnisch oder eine nicht ausreichende Kalibrierung) oder auch an den Einstellungen.
    Ich hoffe du bist dir im Klaren, das wenn du ein normales PAL Bild, also nix HDTV technisches, zu dem Gerät schickst, die Qualität gegenüber Röhrengeräten schlechter ist. Nicht umsonst lassen MediaMarkt und Co. ihre LCD immer mit nem HD Signal laufen. So weit so gut. Hast du die schlechte Quali bei jedem Signal, egal ob es vom MF4-S oder dem DVD Player kommt?

    Beste Grüße
    Adrian
     
  5. boatengpeng

    boatengpeng Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: samsung le 37 s62b

    danke für die antwort!
    ich habe einiges umstellen lassen am wochenende.
    mein schwager hat einiges umdengelt.
    am ende waren 2 scart kabel über, die verteilerbox zum umschalten (zwischen receiver, playstation, dvd player)ist raus und schwuppdiwupp, das bild ist jetzt wirklich io. (so wie ich es erwartet/erhofft habe).
    waren wohl zu viele schnittstellen, was sich auf die mindere qualität des bildes niedergeschlagen hat.
    bin jetzt für 725€ mit diesem 94er (sitzabstand 2,5m) absolut zufrieden!
    gruß
    bp
     

Diese Seite empfehlen