1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-32R71B Analog vs Digital

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Nightmeet^, 31. Dezember 2006.

1. Nightmeet^

Nightmeet^ Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für den Samsung LE-32R71B und bin der leider nach dem gestriegen besuch bei Mediamarkt von dme Bild nicht so begeistert -> analog. Leider konnte mir der MM-Mitarbeiter mitteilen ob es eine deutlich verbesserung des bildes gibt, wenn ich meinen analogen kabelanschluss auf digital umstelle. Ich gehe aber davon aus, das es eine Verbesserung geben wird oder? Wie ist die Qualität von dem Digital-Receiver von Kabel Deutschland?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

2. Nightmeet^

Nightmeet^ Neuling

AW: Samsung LE-32R71B Analog vs Digital

Kann mir den keiner weiterhelfen? *G*

Wenn ich jetzt aif digital umstelle, wird das Bild auf dem LCD doch deutlich besser oder??

3. usul

usul Institution

(Ernsthafte Frage. Ich verstehe es wirklich nciht)
    Warum willst du dir überhaupt einen TV kaufen bei dem du von der Bildquallität nicht begeistert bist?

Ich gehe davon aus das dir die Quallität deines Kabelanschlusses bisher gereicht hat. Sonst hättest du ja unabhängig vom TV kauf überlegt ob du sie verbessern kannst.

Und Digitalempfang ist kein Allheilmittel. Du hast da zwar kein Rauschen (Womit moderne billig TVs evtl. besser zurecht kommen als mit einem leicht rauschenden Analogbild) aber du hast (ja nach Sender) evtl. eine verringerte Auflösung und Kompressionsartefakte durch eine zu geringe Datenrate.
    (Ein Vorteil von digital TV ist aber anamorphes 16:9 und 5.1 Ton. Natürlich nur wenn vom Sender gesendet.)

BTW: Über die Quallität dieses TVs kann ich nichts sagen. Aber wenn im Laden die Bildquallität nicht überzeugt veranlasst das ja wirklich nicht zum kaufen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  4. Dirk03

Dirk03 Junior Member

Oha, im Moment gibts ja viele Fragen zu dem R71^^.

Ich kann dir leider nicht sagen wie das Bild bei Kabel ist.
    Aber wie du schon sagst sieht im Geschäft das Bild von den meisten Flachen gruselig aus.

Das war bei meinem R71 nicht anders,
    aber nachdem ich ihn an meinen digitalen Sat Receiver angeschlossen hatte, sah die Sache ganz anders aus.
    Ich kann mich nicht beklagen.(Soviel zur Quali des Samsung:winken: )

Aber wie gesagt, zu Kabel kann ich nicht viel sagen[​IMG].

5. Nightmeet^

Nightmeet^ Neuling

@usul: Vielen Dnak für Deine antwort. Mein TV ist vor ein paar tagen kaputt gegangen und ich schaue zurzeit über meine schlepi. Daher wollte ich mir gleich einen LCD kaufen. Die Quali (Analog) finde ich auf allen LCD'S bescheiden -> daher die Frage mit Digital( Digital wird so oder so bestellt) Hast du den vielleicht einen anderen LCD Tip für mich? nicht teurer als 1000€

@Dirk03: Na das hört sich doch gut an, ich glaube doch das die Quali bei Kabel (KDG) genauso gut ist, wie bei DVB-S

6. Nightmeet^

Nightmeet^ Neuling

Hallo zusammen,

ich war heute beim promarkt und muss sagen das bild ist echt nicht schlecht vom samsung -> analog einstelllungen waren genial und digital erst :D

Diese Seite empfehlen