1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-32B579 CI PLUS + Externe Platte + Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 89898900, 27. September 2010.

  1. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe mal ne Frage...

    Bei Expert gibts momentan für 399 Euro den obigen Fernseher. Dieser hat einen CI PLUS Schacht. Ich habe Premiere im CAM in einem Topfield Reciever.

    Im LCD ist ein HD Tuner eingebaut. Wenn ich mir nun einen externen DVD Spieler / Recorder mit Platte kaufe, kann der Premieresendungen aufnehmen über den CI+ Schacht im LCD?

    Ich hatte da mal was im Kopf, das die verschlüsselt gespeichert werden...

    Bin schon ein paar Jahre raus aus dem Thema, hat sich so viel getan deshalb frage ich mal lieber nach...

    Grüße
    Bernd
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Samsung LE-32B579 CI PLUS + Externe Platte + Premiere

    Nein.
    1.) vom TV irgendwohin kannst du nichts aufnehmen, ausser evtl. über USB-Buchse auf externe Festplatte (bei einigen TVs). Einzige Anschluss-Möglichkeit für den DVD-Recorder wäre die Scart-Buchse, die aber wohl bei jedem TV nur als Eingang und nicht als Ausgang beschaltet ist.
    2.) weil es seit über einem Jahr kein Premiere mehr gibt! ;)

    Du kannst theoretisch (bei CI+ weiss man nie so wirklich ob's funktioniert) dein CAM plus Karte im TV benutzen zum reinen sehen, das war's.

    Beim Topfield werden Aufnahmen verschlüsselt gespeichert, wenn man während der Aufnahme ein anderes Programm sieht.
     
  3. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE-32B579 CI PLUS + Externe Platte + Premiere

    Vielen Dank Dir.

    Das nächste Problem mit der externen Variante wäre, das auch der Tuner / Fernseher beim aufnehmen an sein müsste.
    Ich warte dann noch ne Weile.... irgendwann finde ich was nettes fürs Schlafzimmer! :)
     

Diese Seite empfehlen