1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Junior50, 10. Juli 2009.

  1. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Technisat CI-Modul mit Conax und Karte von Kabelkiosk werden im Fernseher(Systemmenü) erkannt aber er entschluesselt nicht. Selbige Module im Receiver funktionieren jedoch einwandfrei. Nach Mail zu Samsung kam Rückmeldung es würde am Kabelanbieter liegen..kann ja nicht sein, da es ja mit Receiver funktioniert.
    Habt Ihr vielleicht einen TIP?:confused:
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Da die B Serie von Samsung keinen CI sondern einen CI+ Steckplatz hat
    sind Probleme mit CI-Modulen vorprogrammiert.
     
  3. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Danke erstmal fuer die Antwort..kann man da was machen?..anderen CI-Modul vielleicht?
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Das Technisat CI-Modul geht in keinem CI+ Steckplatz ( Samsung Philips Sony )
    Ein Conax CI+ Modul gibt es nicht - am Besten kein CI+Gerät kaufen
    Alphacrypt kann vorübergehend ( bis zu Verschärfung von CI+ ) funktionieren
     
  5. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Danke fuer die INFO :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.955
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Für Conax wird es auch keine CI+ Module geben da dies überhaupt nicht nötig ist (die erfüllen ja schon den JS). Der Betrieb von Conax Modulen in CI+ Geräten sollte daher problemlos funktionieren da es hier keine deaktivierung durch den CI+ Standard gibt.
     
  7. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Soo, nun habe ich mir eine Alphacrypt Classic gesponsert..Karte rein (SKY) geht..aber Conax geht immer noch nicht..er erkennt sie..nimmt auch Passwort bei Kindersicherung..aber entschluesselt nicht. Im Receiver gehts. Noch jemand ne Idee vielleicht? (SWV 3.19 iss drauf)

    Danke schonmal vorab :)


    P.S.: Nachtrag: habe auch Systemupdate Fernseher soeben gemacht..ohne Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE 32 B 550 Kabelkiosk

    Hallo,

    falls es jemanden interessiert...mit Firmwareupdate 2005.2 (CI+ September 2009) funktioniert nun auch, mit dem internen CI-Schacht, der Technisat-Conax-Modul + Kabelkiosk-Karte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen