1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-26R86BD- Wofür ist der Inetgr. CI-Modulschacht?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von TAMEK, 18. November 2007.

  1. TAMEK

    TAMEK Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitze den Samsung LE-26R86BD und mir ist dabei aufgefallen das auf der Lcd Rückseite hinten ein KartenSteckplatz für CI-module(Common Interface)vorhanden ist.Ich denke das sind eigentlich die Karten die auch in manchen Digitalen Sat receivern verwendung finden zum Entschlüsseln von Programmen zb.Näheres kann ich darüber auch im Samsung Handbuch nicht finden.Nun der DVB-T empfänger ist bei meinem Lcd bereits integriert vieleicht beinhaltet es dieses Feature.

    -Kann mir jemand von euch vieleicht sagen wozu und womit der CI-Modulschacht genutzt bzw. verwendet werden kann?

    -Braucht man unbedigt eine Sat Antenne für die Nutzung dieses Interfaces oder bestehen auch möglichkeiten für die nutzung über Kabel(zb.PayTv)?


    PS: Weis jemand was für ein panel in dem Samsung LE-26R86BD verbaut ist!" Woran erkenne ich ein qualitativ hochwertigeres panel?

    Vielend Dank für die Antworten!"
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Samsung LE-26R86BD- Wofür ist der Inetgr. CI-Modulschacht?

    Genau das und nur das.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Samsung LE-26R86BD- Wofür ist der Inetgr. CI-Modulschacht?

    Der CI-Schacht ist ausschließlich für DVB-T gedacht und funktioniert da auch nur dann wenn in dem jeweiligen Land DVB-T mal zu Pay-TV mutieren wird. Vielleicht ist das geplant :LOL: Also kannst Du's einfach vergessen.
    Übrigens: bei einem 26" Fernseher brauchst Du dir über ein qualitativ hochwertiges Bild keine Gedanken zu machen. Das Bild ist so klein, daß es im Vergleich zu großen Displays überaus scharf ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007

Diese Seite empfehlen