1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KeepRacing1988, 3. September 2005.

  1. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich besitze den Samsung LE-26-R51B und ich habe mein PC mit meinem LCD TV verbunden . Ich habe mir dann mal ein paar HDTV Trailer aus dem Netz geladen , aber das Problem is das es wie sau ruckelt !!! ( kann der Samsung LCD nicht die auflösung umrechnen ..... 1080i !):mad::mad::mad:

    An meinem PC liegt es nit weil wenn ich den noramlen PC Monitor anschließe dann ruckelt nix !!!:wüt::wüt::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    Kann mir nicht vorstellen das das wirklich am LCD liegen soll. der Macht die Umrechnung doch bestimmt in Hardware.

    LCD TV und PC Monitor werden mit der selben Auflösung betrieben? Anschluss über DVI? Horizontalfrequenz 60 oder 50Hz?
     
  3. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    ja selbe auflösung über DVI und 60 Hz

    kann es denn sein das es halt an der umrechnung liegt beim LCD TV ...!
    wie man oft hört das das HD READY Abzeichen betrug is ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    Wurde dein Samsung als Primärer Bildschirm angeschlossen?
    Bei ATi bzw. bei der Abspielsoftware gibt es eine Merkwürdigkeit, daß die HW-Beschleunigung für MPEG2 oder andere nur für die Wiedergabe am primären Bildschirm aktiviert wird. Blöd, ist aber so.
     
  5. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    habe ne ATI karte im rechner !!!

    Aber ich habe angst das es am LCD TV liegt das er das nit runter rechnen kann ... halt HD READY betrug ???? (trotz HD READY SIEGEL) !!! Weil bei meinem Kumpel der hat auch ne ati karte das läuft es auf einem PC Monitor ruckel frei !
     
  6. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    weis denn jemand ob der SAMSUNG LE-26-R51B DAS richtig runter rechnen kann ????
    mann sagt ja das das nit sicher is mit dem HD redy siegel , das er perfekt runter rechnet !!!
     
  7. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    Dein LE26R51B kann höchstens WXGA (1366 x 768), sprich er rechnet das Signal herunter. Ich tippe, daß da bei der Bedienung der Fehler zu suchen ist. Was ist denn genau in deinem Rechner drin, besonders der Treiber und die Bezeichnung der Grafikkarte?
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    Welche Auflösug wird denn jetzt benutzt?
     
  9. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    392
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    das kann der samsung 1366 x 768 aber 1080i is ja höher ich wollt wissen ob der samsung das richtig runter rechnen kann ???????
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Samsung LE-26-R51B wirklich HD READY ???

    Unter Windows ist also 1080-Zeilen Auflösung eingestellt, oder wie?
     

Diese Seite empfehlen