1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD zum dritten mal kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von langhaarieger, 24. Februar 2009.

  1. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Bei meinem Samsung LCD Fernseher wurde im November 2008 wegen einem Defekt das Panel und Netzteil getauscht.Vor 2 Wochen hat er dann wieder komplett den Geist aufgegeben.Heute Nachmittag waren die Samsung Techniker da, und haben mir wieder ein neues Netzteil eingebaut.Hat auch funktioniert,bis jetzt gerade,der LCD ist wieder komplett tot.Jetzt steht die dritte Reparatur an.Ich habe noch bis Juni Garantie,muß ich jetzt noch eine Repartur in Kauf nehmen, oder kann ich ein anderes (gleichwertiges) Gerät verlangen?Würde das Teil am liebsten in die Tonne kloppen.....:mad:

    Gruß langhaarieger
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Samsung LCD zum dritten mal kaputt

    Bin mir nicht ganz sicher aber glaube 2ma musst du dem Händler die möglichkeit geben das i.o. zubringen. Das hast du auch getan, es kann aber auch 3mal sein aber denke nicht, aber wie gesagt nicht ganz sicher. Nachdem 3tenmal kannst du aufjedenfall dein geld wiederverlangen google einfach.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung LCD zum dritten mal kaputt

    Er kann den Umtausch verlangen, denn der Verkäufer hat den geschlossenen Kaufvertrag nicht erfüllt. Nachzulesen hier.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LCD zum dritten mal kaputt

    also 2 oder 3 Reparaturen hängen auch von den AGB des Geschäftes ab.

    zweitens scheint das Gerät ja nicht von anfang an kaputt gewesen zu sein,so wie ich es lese ging es wohl gut ein Jahr reibungslos,somit sind wir in der Beweislastumkehr wo der Kunde nachweisen muss das das Gerät von anfang an defekt war,kann er nicht sonst hätte er eher Reklamiert.

    klar sind defekte immer ärgerlich aber auch hier macht der Ton die Musik,also immer schön Sachlich bleiben wenn es zu nem Gespräh mit dem Händler kommt wo es um nen Umtausch geht,denn der Verkäufer ist in der Regel nicht daran Schuld das das Gerät defekt ist.
    nur muss er es "ausbaden".

    des weiteren weiß denn der Verkäufer überhaupt das das Gerät wiederholt defekt ist oder wurde bisher immer direkt der Hersteller kontaktiert,da es ein Samsung ist tippe ich mal auf den Vor Ort Service von Samsung.

    aber klar nach spätestens der 3. Erfolglosen Reparatur dürfte nem Umtausch entweder direkt durch den Hersteller oder den Händler nichts im Wege stehen,immer Vorrausgesetz ich kann die Reparaturen durch Reparaturbelege nachweisen.

    grüße McPoldy
     

Diese Seite empfehlen