1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD-TV mit Ton/Bildaussetzern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Anfield73, 27. September 2012.

  1. Anfield73

    Anfield73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern haben wir an unserem 5 Jahre alten Samsung LCD-TV (LE37xxx) immer wieder auftretende Ton- und Bildprobleme.

    Hat gestern Abend angefangen als mein Junior auf der Playstation
    das neue FIFA13 gespielt hat. Während dem Spielen war immer mal kurz
    der Ton weg und auch das Bild war 2x für ne halbe Sekunde weg.
    Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht und "befürchtet" das eventuell
    das Spiel einen Defekt hat.

    Abends dann beim TV schauen allerdings das gleiche. Im Abstand von
    ca 2-3 Min fällt immer für ne halbe Sekunde das Bild aus (Bildschirm wird
    nicht richtig schwarz sondern eher so als würde man umschalten) und kommt dann wieder.
    Auch heute Morgen habe ich das nochmal schnell getestet und die
    regelmäßigen Bildaussetzer existieren weiterhin.

    Dieses Problem tritt bei allen getesteten Sendern auf (privat, HD, sky).

    Da diese Aussetzer bei mehreren Quellen (Sat-receiver, Playstation) auftreten vermute ich das Problem an unserm TV-Gerät
    aber was könnte das sein ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD-TV mit Ton/Bildaussetzern

    Das kann auch das HDMI Kabel oder eine Anschlussbuchse sein.

    Ich musste bei mir auch schon HDMI Kabel aussortieren weil diese Aussetzer ganz unregelmäßig produziert haben (mal 1x in der Woche mal 5x am Tag).
     

Diese Seite empfehlen