1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD TV findet seit Umstellung auf digitales Fernsehen keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scintilla, 28. Juli 2012.

  1. Scintilla

    Scintilla Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Samsung LCD TV (LE32D579) mit integriertem Receiver.

    Anfangs konnte ich noch Programme empfangen. Im Frühjahr (kurz vor der Umstellung auf digitales Fernsehen) wurden es immer weniger Programme und seit Mai kein einziges mehr.

    Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gestartet (Satellit, digital), sämtliche Satelliten ausgewählt, aber er findet einfach nichts! Die Schüssel auf dem Dach ist laut Vermieter auf digitales Fernsehen eingerichtet und andere Parteien im Haus haben angeblich keine Probleme.

    Benötige ich noch ein spezielles Zusatzteil? Muss ich etwas anderes einstellen? Muss ich ein Kabel umstecken? Woran kann es sonst liegen?

    (Sorry, falls manche Fragen blöd klingen, aber ich habe absolut keine Ahnung von Fernsehern!!)

    Grüße
    Scintilla


    PS: Astra ist schon Satellit, oder? Das auf dem Dach sieht so Antennenartig aus ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung LCD TV findet seit Umstellung auf digitales Fernsehen keine Sender

    bevor wir lange herumraten, mach einfach Suchläufe für Antenne digital und für Kabel
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Samsung LCD TV findet seit Umstellung auf digitales Fernsehen keine Sender

    Sieht es so aus SAT-ANLAGE ist es ne Sat Schüssel und sieht das Ding eher so aus DVB-T-Kombiantenne für Außen wäre es DVB-T, vielleicht wurde ja auf DVB-T umgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012

Diese Seite empfehlen