1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD TV an PC ohne hdmi

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-T 1984, 18. Mai 2008.

  1. Master-T 1984

    Master-T 1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen welche möglichkeit die beste ist meinen PC (Graka: Geforce 8800 GTS 512, ohne hdmi)
    an meinen [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Samsung LE 32 Zoll LCD-TV anzuschliessen!?
    Mit meiner Graka würde ein HD-TV-Kabel mit 5 Verschiedenen Ausgängen mitgeliefert.

    hier die Anschlüsse vom LCD-TV: 2x Scart
    [/SIZE][/FONT]S-Video-Eingang
    Video-Eingang
    Video-Farbkomponenten-Eingang
    Audio-Ausgang
    Digital-Ausgang Optisch
    3x HDMI
    PC-Anschluss (??)
    USB
    Antennenbuchse

    Wenn ich hier falsch gelandet bin tuts mir leid bin neu hier vielleicht kann man meinen Beitrag dann ja verschieben...

    Also vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!

    Gruss Master-T
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Samsung LCD TV an PC ohne hdmi

    dvi to hdmi cable ????
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Samsung LCD TV an PC ohne hdmi

    DVI-HDMI-Kabel

    oder

    DVI-HDMI-Adapter + HDMI-Kabel

    The Geek
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD TV an PC ohne hdmi

    Nicht immer ist HDMI die beste Anschlussvariante für den PC am TV.
    Bei mir ist das VGA Bild deutlich schärfer als das HDMI Bild (über GT 8800 GTS).

    Warum das so ist liegt auch auf der Hand. Die Grafikkarte gibt zB. das bild mit 1024x768 aus und der TV ist darauf optimiert. per HDMI wird die Auflösung 2x interpoliert weil HDMI keine 768ger Auflösung unterstützt.

    Das VGA Signal kann man am DVI Stecker per Adapter (der der Karte beiliegt) abnehmen. Es sollte aber ein hochwertiges VGA Kabel genutzt werden.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen