1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD TV an Kathrein Sat Receiver - Bild wird Blau

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Andy F, 24. August 2009.

  1. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein problem mit meinem LCD Fernseher, habe seit einigen Tagen je nach zufall einmal die Stunde oder auch mal länger das komplette Bild in einem richtigen Blaustich, also man erkennt den Film wo gerade kommt noch gut aber es ist alles bläulich, dauert vielleicht 2 sekunden oder so und dann ist es wiede normal :confused:

    Liegt es sicher an meinem LCD Fernseher oder kann es auch am Sat Receiver liegen ?

    Es ist ein Kathrein UFS 790si Receiver.
    Fernseher ist ein Samsung 37 Zoll, knapp 3 Jahre alt, Modell LE 37R72B

    Wäre für Tips dankbar, Samsung hat ja auch nur 2 jahre Garantie oder doch 3 ?

    grüße Andy
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.321
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Samsung LCD TV an Kathrein Sat Receiver - Bild wird Blau

    Wackel mal an dem Stecker/Kabel über den du deinen Receiver am LCD hast und beobachte das Bild.
     
  3. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Samsung LCD TV an Kathrein Sat Receiver - Bild wird Blau

    Hallo,

    danke, also das scart kabel habe ich schon überprüft, da passiert beim wackeln nix, sitz auch perfekt.

    Gestern war das Problem mal gar nicht da, beim DVD schauen über den per HDMI angeschlossenen PC hatte ich das Problem auch noch nie.

    Werde mal weiter beobachten, hoffe der Fernseher hat nix

    grüße Andy
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Samsung LCD TV an Kathrein Sat Receiver - Bild wird Blau

    Tausche trotzdem mal das Scartkabel oder probiere die FBAS-Einstellung versuchsweise mal.
    Das ist ein typisches Scartkabelproblem!
     
  5. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Samsung LCD TV an Kathrein Sat Receiver - Bild wird Blau

    Ok, danke, dann werde ich mal ein anderes probieren.

    Das wäre auch das schönste wenns nur das Kabel wäre

    grüße Andy
     
  6. Andy F

    Andy F Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Samsung LCD TV an Kathrein Sat Receiver - Bild wird Blau

    hallo,

    also hab das scart kabel gewechselt, leider kam der fehler heute wieder :-(

    Werde jetzt mal das mit dem umstellen probieren.

    Und dann noch per hdmi anschliessen.

    grüße Andy
     

Diese Seite empfehlen