1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD , Tondefekt , pfeifen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TSLB, 6. Februar 2009.

1. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebes Forum , ich habe zu Weihnachten einen HDTV von Samsung von meinen Eltern bekommen , aber da gibts es so ein piep ton im hintergrund so ein pfeifen .
    Hatte jemand schon einmal etwas deratiges , wenn ja ist es eine option im Menü die man durch ein paar Fernbedienungseingaben lösen kann ?

Für den fall das es jemand auf mein atm analoges Kabel TV schieben will fehlanzeige .ich habe über meinen Samsung DVD Rekorder via HDMI einige DVDs abgespielt und hier ist der defekt ebenfalls bei den Stellen mit niedrigen tonpegel zu hören .
    lautstäre ist immer im bereich 15 bis 30 .

Wenn der Defekt nicht durch meine Person behoben werden kann , an wen soll ich mich wenden Amazon oder Samsung?

Bitte helft mir :(

2. Frank_P

Frank_P Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung LCD , Tondefekt , pfeifen

Mein Vater (Philips LCD) und meine Arbeitskollegin (Samsung LCD) hatten das gleiche Problem.

Abhilfe hat hierbei ein gutes Scartkabel (doppelt isoliert) für ca. 20 € geschaft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ein anderes Scartkabel hilft hier natürlich überhaupt nicht wenn man per HDMI angeschlossen hat.
    Zu allererst muss man überhaupt erstmal herausbekommen woher das Pfeifen kommt. sind das schwingungen eines Schaltreglers, oder kommt das aus den Lautsprechern selbst?!

4. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus den Lautsprechern selbst kommt das Signal
    Der Pfeifton ändert sich zudem etwas wenn ich umschalte , sobald die Lautsprecher abgeschaltet sind oder der Lautstärkebalken auf 0 ist verschwindet das Pfeifen

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

und wenn kein Gerät angeschlossen ist?

6. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann auch

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

bei den meisten Samsung Geräten gibt es einen 24Monat vor Ort Service.Den solltest du nutzen.Einfach bei Samsung anrufen und reklamieren.
    Du kannst hier ja mal schauen.Da gibt es noch den einen oder anderen Tipp zu Samsung;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Da ist dann wohl ein Kondensator kaputt der die Spannung vor den Impulsen der Schaltregler filtern soll.

Diese Seite empfehlen