1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von LCDCrash, 26. Januar 2008.

  1. LCDCrash

    LCDCrash Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, dass Ihr mir zu folgendem Problem ein Paar Tips geben könnt:

    Wir Wohnenen in einem 2 Familienhaus und empfangen unsere Programme über die Antenne die sowohl für den Fernseher der Vermieter als auch für unseren zuständig ist. Unser alter Fernseher mit einem ganz normalen Reciver hat ein gutes Bild aubgeliefert. Der neue LCD (Full HD)allerdings gar nicht.. Stichwort klötzchebildung und man hat das gefühl als ob man durch eine Gardine sieht. Wir haben es mit dem neuen digitale Reciver probiert und das Bild ist noch schlechter, auch DVD's haben nicht die gewünschte Bildqualität. Woran kann das liegen? Unsere Vermieter haben keine Probleme mit Ihrem Digitalen reciver (allerdings kein LCD). Habe ich eine möglichkeit das zu verbessern?

    Danke schon mal für die Antworten :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Die Samsung Geräte machen das beste Bild über HDMI.
    Bei ZDF und ARD solltest du aber ein gutes Bild erziehelen.
    Wenn du über Scart gehst solltest du die Einstellung Digital RM mal auf Hoch stellen.
    Ansonsten heist es das Beste draus zu machen.
    Hier mal meine Einstellungen:
    Modus:Film
    Kontrast:83
    Helligkeit:43
    Schärfe:49
    Farbe:47
    Farbtemperatur:Kalt1
    Hinter Licht:5
    ------
    Energiemodus: Mittel
    ------
    Detaileinstellungen:
    Schwarzabgleich:Aus
    Optimalkontrast:Gering
    Gamma:-2
    Kanntenglättung:Aus
    Farbraum:Auto
    Weißabgleich und Farbanpassung musst du selbst mal probieren.
    Ich hab zwar "nur" den 40" Samsung aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Du hast aber nichts über die Empfangsart gesagt... Was soll das heissen "Antenne"? Kabel, Sat, oder gar terrestrisch? Bei Kabel-Digital (DVB-C) sind bei vielen Sendern Chance auf gutes Bild gut. Den Reciever (von welcher Art auch immer) auf Ausgabemodus "RGB" stellen. Die Tipps von Hose sind schon mal nicht schlecht, ich würde nur empfehlen "Optimalkontrast" ganz auszuschalten, bei der "Farbtemperatur" doch mal Warm1 zu probieren und v.a.: die MPEG-NR bei "Hoch" kann schon eine Art Schleiereffekt produzieren, deswegen lieber niedrig oder aus.
     
  4. LCDCrash

    LCDCrash Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Werde eure Tips versuchern...
    Mit Antenne meinte ich Sat-Antenne am Haus...
    Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle aber wo kommt das HDMI her? :eek: Bzw. was muß ich wie mit dem Fernseher anschließen?

    Danke! :)
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Hat dein Receiver überhaupt einen HDMI Anschluß?
     
  6. LCDCrash

    LCDCrash Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Das werde ich jetzt erst mal feststellen :)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Es geht aber um den Receiver, denn der sollte einen HDMI Ausgang haben. Ansonsten ist halt Scart oder Componente angesagt.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Na wenn du das sagst.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Samsung LCD LE46M8 macht Faxen...

    Aha, und wo steckst Du das HDMI Kabel vom Fernseher rein, in die Steckdose? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen