1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD flimmert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von daditar, 21. August 2007.

  1. daditar

    daditar Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen Samsung Le-40m51b gekauft und habe ein problem.

    ich habe nur mein pc über den vga anschluss angeschlossen und das tv antennen kabel.

    nun das problem wenn ich im pc modus bin flimmert das bild in horizontalen balken nicht kräftig aber doch gut sehbar. wenn ich jetzt aber das antennen kabel rausziehe egal ob am tv oder in der "steckdose" ist das flimmern weg, egal an welchen anschluss ich das kabel dran halte das pc bild flimmert, im tv modus ist nichts und auch sonst in keinem modus ist das flimmern zu sehen.

    Ich bräuchte da mal hilfe weil das ziehmlich nervt wenn man immer das kabel rauziehen muss damit man mal nen film gucken kann weil das doch schon arg stört.

    also ich hoff ma da kann mir einer weiterhelfen

    gruß daditar
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  2. daditar

    daditar Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LCD flimmert

    so ich hab mal ein video von dem flimmern gemacht weil man das auf nem bild nicht gut erkennen kann.

    klick
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD flimmert

    Besorg Dir mal einen Mantelstromfilter, dann ist das 50Hz Brummen weg das die Flimmerei erzeugt.
    Ursache ist der Schutzkantaktanschluss des PCs (Erdung1) und der Antennenanschluss (Erdung2) beide haben minimal unterschiedliche Potentiale und damit bekommst Du brummen auf Dein Signal.

    Gruß Gorcon
     
  4. daditar

    daditar Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LCD flimmert

    danke erstmal für den hinweis werd ich mal ausprobieren. Da stellt sich mir aber noch eine frage: warum ist das nur bei mir so ein freund hat genau den selben tv der hat das aber nicht heißt das jetzt das bei nur die erdungen der antenne bzw. des pc anschlusses anders sind?

    mfg daditar
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD flimmert

    Ja.
     
  6. daditar

    daditar Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Samsung LCD flimmert

    hallo,

    ich habe mir gleich mal ein neues antennenkabel gekauft mit 2 mantelstromfiltern. ich hab alles angeschlossen und... es flimmert immernoch.

    das kabel hab ich mir gekauft: klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007

Diese Seite empfehlen