1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD erkennt PC nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von atzo, 10. Januar 2008.

  1. atzo

    atzo Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute den Samsung LE-37m86bd und habe ihn auch mal mit dem PC verbunden mit einem DVI zu HDMI Kabel. Der PC erkennt den TV problemlos und ich konnte Dualview einstellen.

    Jetzt zum Problem: Wenn ich nun die Taste Source zum wechseln der Quellen am TV drücke, kann ich nur zwischen ext1 und ext2 wechseln. Auch im Menu unter Quellen sind alle HDMI eingänge grau und somit nicht auswählbar :(.
    Habe auch verschiedene Auflösungen ausprobiert (720p, 1080i etc.), neue Grafikkartentreiber.. Achja habe eine Nvidia GeForce 8800GT.

    Meint ihr das könnte daran liegen dass das Kabel kein HDMI 1.3 hat?

    So ich hoffe jemand kann mir helfen :/. Danke schonmal im vorraus.



    //EDIT

    Hat sich erledigt :).
    Ich habe mal die Steckplätze an der Grafikkarte getauscht und siehe da es klappt, Monitor und TV :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  2. Brettli

    Brettli Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Samsung LCD erkennt PC nicht

    Hi

    Genau den selben LCD hab ich auch probier es mal mit hdmi 2 eingang da hat es bei mir auch geklappt und von der auflösung musst du 1700x1000 nehmen dann müsste es gehen, du dürfst nicht 1920x1080 nehmen sonst sagt er nicht unterstützter modus.

    aber ich hab damit auch noch probleme wenn es mal funktioniert und ich dann neustart dann schmiert mir der rechner ab, warum weis ich net hat aber bestimmt was mit dem treiber zu tun.

    gruß Michael
     
  3. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    AW: Samsung LCD erkennt PC nicht

    Eine Frage: habe den Samsung LE 40 M 86 BDX LCD-TV und bekomme schon per Quelle umschalten kein PC als Option! Habe normales VGA-Kabel. Also kein DVI auf HDMI. Keine Ahnung wie das belegt ist. Hat auf alle Fälle 15 Pins.
    Das ist aber nur so ein kleines Kabel, weiß nicht ob man da ein normales langes D-Sub Kabel benötigt.
    Weil das wo ich da habe fehlt ein Pin, also nur 14.

    Also bei mir schaltet der schon gar nicht auf PC um der TV!

    Danke für die Infos!
     

Diese Seite empfehlen