1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LCD 32" Bildfehler

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von rukae, 31. Mai 2010.

  1. rukae

    rukae Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, mein Fernseher hat einen Defekt. Wenn ein stärkerer Blauanteil im Bild ist, schaltet sich das Bild aus und es nur noch ein schwarzer Bildschirm da. Der Ton bleibt bestehen. Nach ein paar Sekunden kommt das Bild wieder. Wenn der Blauanteil dann immer noch zu groß ist, schaltet er wieder ab. Erst wenn der Blauanteil kleiner wird, funktioniert das Bild wieder normal. Wer kann mir weiterhelfen? Das Scartkabel und der DVB-T Empfänger sind i.O.
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    Hallo rukae.

    Ich würde mal das Gerät komplett ausschalten und einige Minuten warten.
    Dann wieder einschalten und sehen, ob sich etwas verändert hat.
    Zweiter Gedanke, das Gerät einmal auf Werkseinstellungen rücksetzen und sehen, was dann passiert.
    Da Du einen externen Receiver verwendest, wären nur die Bildeinstellungen wieder anzupassen. Also schnell gemacht.

    Gruß Stephan
     
  3. rukae

    rukae Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    Hallo Stephan,
    das Gerät aus- und anschalten bringt nichts. Der Fehler tritt auch schon im kalten Zustand des Geräts auf. Den Tipp mit den Werkseinstellungen werden ich einmal probieren. Vielleicht hilft es ja. Danke
    Gruß
    rukae
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    Das scheint kein Softwarefehler zu sein der sich mit einem Werksreset beseitigen ließe. Das scheint eher ein defekt zu sein.
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    @Gorcon
    Einen Versuch ist es aber Wert, bevor der teure Kundendienst kommt und für den Werksreset am Ende 100 Euro kassiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    Ein Werksreset setzt aber auch nur die Einstellungen zurück die man selbst vornehmen kann, Einstellungen beispielsweise die im Service Menü vorgenommen werden sind hiervon ausgeschlossen.
    Ich würde nochmal eine andere Quelle testen, zB. per HDMI Kabel. wenn das läuft, dann wird wohl ein A/D Wandler defekt sein, wenn nicht, liegt der Fehler in der Ansteuerung des Panels.
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    bestimmt hat der samsung lcd 32 einen integrierten dvb-t

    dann brauchst du die set-box nicht

    schreibe mal welchen samsung LCD du hast
     
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    2 .
    Überallfernsehen.de

    besuchen
    sehen welche antenne man braucht
    zimmer antenne
    außenantenne oder dachantenne
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    Und was soll das an dem Bildfehler ändern?
     
  10. rukae

    rukae Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LCD 32" Bildfehler

    Hallo,
    ich habe den Fehler umgangen. Hab mir einen neuen HD-Sat-Empfänger gekauft und diesen mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Seit dem gibt es keine Ausfälle bei blauem Bildschirm mehr. Der Fehler liegt wahrschein am Scartanschluß bzw. an der Verarbeitung der über Scartkabel gelieferten Signale. (Die Scartbuchsen, die Kabel und den DVB-T Recorder hatte ich ja schon getauscht) Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge. Gruß rukae:winken:
     

Diese Seite empfehlen