1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung L40BE650 Experten Gesucht! Vorspulen und Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von daJhoony, 14. August 2010.

  1. daJhoony

    daJhoony Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Samsung LCD L40BE650 ins Netzwerk integriert und kann mir mittels dem PS3 Media Server wunderbar alle Videos streamen. Falls der Fernseher das nicht verstehen sollte, kann die PS3 Software die sogar live encodieren. Funktioniert alles prima.

    Jedoch habe ich beim Sehen dieser Videos ein großes Problem. Ich kann nicht VORSPULEN oder ZURÜCK SPULEN.

    Was durchaus nervig ist. Gerade eben haben wir einen Film gesehen und mein Sohn kam ausversehen auf die Fernbedienung. Der Fernseher schaltete in den TV-Modus und der Film übers Netzwerk war weg. Nun muss man den Film wieder von vorne gucken und kann nicht zu der Stelle, wo er eben aufgehört hat hinspulen.

    Kennt noch jemand dieses Problem und noch besser ... hat jemand eine Lösung wie man vllt doch Spulen kann? Die normalen Tasten für Spulen auf der Fernbedienung gehen nicht.

    Dazu gleich noch eine Frage. Wenn ich die Filme auf einer externen USB-Festplatte hätte, die direkt am USB des Fernsehers dran hängen würden ... könnte ich da spulen bzw. sogar aufnehmen? Oder wozu ist der ROTE REC-Knopf auf der Fernbedienung?

    Vielen Dank für alle Antwortversuche ;).

    lg, der Jhoony
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.958
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung L40BE650 Experten Gesucht! Vorspulen und Aufnehmen?

    Der ist meist für einen DVD Recorder. (genauso wie die anderen Tasten zum Spulen usw.)
    Hast Du auch mal die rechts/links Taste probiert?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung L40BE650 Experten Gesucht! Vorspulen und Aufnehmen?

    Mit dem LE40B650 kann man nicht aufnehmen.Das geht erst ab der "C Klasse".
     
  4. daJhoony

    daJhoony Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung L40BE650 Experten Gesucht! Vorspulen und Aufnehmen?

    Ah ok, wichtiger ist allerdings die Sache mit dem Spulen.

    Die rechts/links Taste funktionieren nicht.

    Ich meine auch, alle Tasten schon gecheckt zu haben, bin mir da allerdings nicht sicher ;).
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung L40BE650 Experten Gesucht! Vorspulen und Aufnehmen?

    In der Anleitung steht....
    Google ist unser Freund... http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-11701.html...es scheint auch medienabhängig zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  6. daJhoony

    daJhoony Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung L40BE650 Experten Gesucht! Vorspulen und Aufnehmen?

    Aha, super Info.

    Also muss ich nur das richtige Videoformat finden und kann dann vor- oder zurück spulen! Vllt. Sollte ich auch mal den PC Share Manager von Samsung reaktivieren. Der hat mir vom Handling zwar überhaupt nicht zugesagt, da er auch viel zuwenig Formate unterstützt, aber das mit dem Spulen ist ja schon wichtig.

    VIELEN, VIELEN Dank für Deine Hilfe.:love:

    Mein Googlen ergab leider keinen Erfolg, Asche auf mein Haupt ;).

    Der J.
     

Diese Seite empfehlen