1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von whity, 15. November 2016.

  1. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute die PS4 Pro mit dem BIld klappt auch alles super hab die höchste Auflösung drin 2160 RGB.

    Jetzt hab ich aber ein Problem mit dem Sound, meine Playsi ist direkt an den TV angeschlossen. (HDMI2)

    Der Ton soll dann quasi per ARC zum meinem AV Reciver Onkyo 616 geschleusst werden. (HDMI4)

    Bei den TV Apps klappt das auch super erhalte ein Dolby Digital Signal am Onkyo.

    Aber bei der Playstation pro kommt egal was ich auch einstelle immer nur PCM 2.0 an ???

    Das HDMI Kabel müßte doch besser sein als mit optischem Kabel oder?

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?

    Viele Grüße
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Aus urheberrechtlichen Gründen werden nur die TV Signale, USB und Netzwerkstreams in 5.1 ausgegebenen, sowohl per ARC, als auch optisch. Über HDMI zugeführte Quellen werden als 2.0 ausgegeben.

    Du musst die PS separat anschließen.
     
  3. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kann ich so nicht bestätigen hab jetzt 5.1 DTS über hdmi arc



    musste einfach nochmal den onkyo aus und an machen seit dem past es. :)

    Grüße
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Dann ist das evtl. bei der K Serie geändert worden oder du hast Glück. Ich hatte auch mal einen PVR, dessen Signal in 5.1 durchgeleitet wurde.
    Aber Hauptsache es funktioniert jetzt bei dir.
     

Diese Seite empfehlen