1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung + Kabel BW + ACL/ uc

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mont Blanche, 6. März 2012.

1. Mont Blanche

Mont Blanche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinader,

ich bin momentan am umziehen und will mir für TV, Internet etc. Kabel BW + Sky (incl. HD) holen. Ich habe mich hier ein wenig durchgewühlt, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wie sich das Ganze bei Kabel BW verhält.

Momentan habe ich Sat und eine Kathi Ufs 910 (ca. 1 jahr alt) die aber leider wegen des Kabelanschlusses nicht mehr funktionieren wird.
    Da ich aber keine Lust habe mir schon wieder einen teuren Receiver zu kaufen und wollte das Ganze mit einem ACL oder Unicam - Modul im TV lösen.
    Momentan habe ich einen Samsung LE40M87BD mit normalen CI-Schacht, liebäugel aber mit einem UE46D8090 mit CI+-Schacht.

Deshalb habe ich folgende Frage:
    Ich würde das Paket bestellen und eine Dbox 2 SN angeben um eine alte karte zu erhalten. Wie ich gelesen habe, ist dann aber HD nicht freigeschaltet, weshalb ich dann KBW mit Hilfe des bekannten Programmes mitteile, dass ich einen Humax PR HD 1000 C habe, sodass HD freigeschaltet wird.

Würde das funktionierne und welches Modul brauche ich dafür?

Es wäre super, wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen könntet.
    Danke schonmal und einen schönen Abend.

mfg

Mont Blanche

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung + Kabel BW + ACL/ uc

Es gibt keine Karten die mit einer D-Box2 bei Kabel-BW laufen. Ebenso ist ein Alphacrypt Modul bei Kabel-BW nicht zu gebrauchen da dort nur NDS Karten (V23) verwendet werden.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kleiner Tipp: Kabel BW CI+ Modul, falls dein TV das verträgt. Alles andere verstößt gegen Lizenzrechte der NDS News Corp. und funktioniert meist nicht stabil.

4. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kostet € 3,50 Miete im Monat und kann nicht käuflich erworben werden. Sollte man auch erwähnen. Nicht gerade ein Schnäppchen, gelinde ausgedrückt.

Diese Seite empfehlen